El Cotillo Surfkurs

Surfen lernen auf Fuerteventura auch im Februar

Vergangenes Wochenende wurde uns das Surfen lernen auf Fuerteventura nicht leicht gemacht. Mit dem Sandsturm Kalima war es zu Beginn der Woche nicht möglich hinaus aufs Wasser zu gehen. Trotzdem konnten unsere Surfschüler sich gemäß den Bedingungen auf ihren Surfkurs vorbereiten. Beim Surfen lernen geht es besonders viel um die Technik. Was machen wir also bei einem riesigen Sandsturm? Für unsere Surfanfänger ins El Cotillo gab es ein ausgiebiges Alternativprogramm. Die Jungs und Mädels starteten mit einer ausführlichen Drysurf Session, um an der Balance und der richtigen Position auf dem Surfboard zu arbeiten. Ausgearbeitet wurde das Ganze bei einer Carver Session. Während unsere Surfschule streetsurften, arbeiteten sie an den Turns und dem Pumping. Erfolgreich konnte das die kommenden Tagen auf dem Wasser angewandt werden.

 

Wir lernen Surfen bei Sonnenschein

Nachdem wir zu Beginn der Woche noch Kalima hatten, wurden wir am Dienstag mit blauem Himmel und Sonnenschein überrascht. Auch der Wind hielt sich in Grenzen und so konnten unsere Schüler das Surfen lernen auf Fuerteventura so richtig genießen. Sowohl für unsere Beginner als auch für unsere Intermediatesurfer ging es diese Woche rasant vorwärts. Mithilfe der Tipps und Tricks der Surflehrer standen schon am ersten Tag die meisten Surfschüler auf ihrer Welle. Sogar gab es schon die ersten Turns in unseren Anfängersurfkursen. Auch für unsere Intermediates lief es die Woche richtig gut. Einige kannten unseren Reefbreak Punta Blanca schon von ihrem vorigen Surfurlaub und die Wellen zeigten sich von ihrer guten Seite. Sanft, aber schön rollten sie in das Lineup, wo unsere Surfer schon sehnsüchtig warteten. Natürlich ist Surfen lernen auf Fuerteventura eine Herausforderung, aber es gab niemanden, der das nicht meistern konnte. Gemeinsam wurden grüne Welle abgesurft und an einem schnelleren Takeoff geübt.

 

Zum Ende der Woche gab es ausschließlich zufriedene Gesichter, die sich sichtlich verbessert haben in ihren Surfskills. Wir sind stolz auf euch und wünschen euch jetzt ein wohlverdientes Wochenende, bevor es am Montag wieder neue Surfschüler gibt, die Surfen lernen werden auf Fuerteventura

 

Wir prämieren die schönsten Bilder aus den Surfkursen der letzten Woche!

Hier findet ihr die Fotogalerien der Surfkurse der letzten Woche

Fotos der Surfschule Fuerteventura

Erwärmung Surfen

Fotos der Surfschule Fuerteventura

Anfänger Surfen Cotillo

Fotos der Surfschule Fuerteventura

Surfen lernen Kanaren

Fotos der Surfschule Fuerteventura

Surfen auf Fuerteventura