Surfen lernen auf Fuerteventura

Surfen bei allen Bedingungen

Egal ob riesen Wellen und starke Strömung oder kleine Wellen an windstillen Tagen… Egal ob Slalom an überfüllten Sposts oder ein leeres Line-Up, diese Woche war von allem bisschen was dabei. Perfekt zum Trainieren, denn mit jeder veränderten Bedingung lernen wir wieder was Neues dazu! Und wir sind ja nicht nur Gut-Wetter-Surfer! Dementsprechend gab es diese Woche auch ganz viel Technik Training sowohl für unsere Intermediates, als auch die Beginner und das Training zahlte sich aus! Denn auch diese Woche konnten wir wieder riesen Fortschritte von unseren fleißigen Surfschülern beobachten!  

Spitzenleistungen von Groß und Klein!

Maxim, unser kleiner Next Generation Surfer stellte mit seinen 7 Jahren alle Anderen in den Schatten und surfte eine Welle nach der Anderen und posiert nebenher noch ganz lässig für unsere Fotos! Lob geht aber auch an unseren lieblings Wiederholungs Gast Babsi, die zum ersten Mal das 7.0er rockte und trotz Wind, Wetter und Kraft Nachlass zwei Mal am Tag ins Wasser gesprungen ist! ;)
Auch alle unsere anderen Surfschüler haben sich diese Woche besonders gut angestellt, wie unser Intermediate Quartett mit Tobias, Johannes, Hannah und Daniel. Und im Aufsteiger Kurs waren vor allem Robert und Malte schon fleißig am Pumpen und Turns fahren. So kann’s weiter gehen!!!! :)

Die Ruhe vor dem Sturm

Wie ihr mit Sicherheit bemerkt habt, wurden wir nach ein zwei windstillen Tagen heute von einem kleinen Sandsturm überrollt. Unsere Surfkurse am kommenden Montag wurden auf Grund der Wetterlage abgesagt aber am Dienstag geht es hoffentlich bei strahlendem Sonnenschein weiter.

Wir wünschen euch trotz Sahara Sand in der Luft einen wunderschönen Sonn – und Ruhetag! :)

Wir prämieren die schönsten Bilder aus den Surfkursen der letzten Woche!

Hier findet ihr die Fotogalerien der Surfkurse der letzten Woche