Surfcamp Kanaren

Man kann es kaum glauben, wenn man in Deutschland bei -4 Grad im Januar in den Flieger steigt, dass man hier zu der Jahreszeit bei Sonnenschein surfen lernt auf Fuerteventura. Diese Woche haben sich nicht nur die Wellenbedingungen sondern auch das Wetter von der besten Seite gezeigt.

Wir lernen Surfen im Weißwasser und in grünen Wellen

Natürlich haben wir auch auf unserer schönen Insel schwankende Wellenbedingungen. Für unsere Surfbeginner hieß es somit zu Beginn der Woche ein bisschen Weißwasserwellen schnuppern und sich mit dem Surfboard vertraut machen. Neugierig und täglich gut gestärkt vom guten Frühstück in unserem Surfcamp ging es auf in die Surfschule um soviel Input wie möglich aufzusaugen. Mit den Tipps und Tricks unserer Surfcoaches war das Surfen lernen gleich viel einfacher. Bereits am ersten Tag standen einige unserer Anfänger direkt auf dem Board.

In den folgenden Tagen wurde der Take-off optimiert und einige Surfschüler begannen schon mit den ersten Turns. Zum Ende der Woche wurde der Swell kleiner und somit auch die Wellen. So konnten unsere Surfschüler am letzten Surftag der Woche weiter ins Line Up paddeln. Und das Highlight der Woche? Es gab kleine, feine grüne Wellen!!!! Wenn Surfen lernen hier auf Fuerteventura nicht ein absoluter Traum ist. Wir freuen uns riesig über eure Erfolge diese Woche.

Drysurf Training als Vorbereitung zum Surfen lernen

Das Ganze wurde natürlich unterstützt durch das intensive Drysurf Training mit Headcoach Dani. So gab es vor den Surfsession immer mal wieder ein intensives Training für die optimale Surfvorbereitung. Auf den wackeligen Boards lernten unsere Surfschüler ihren Körper und auch ihr Gleichgewicht nochmal neu kennen. So gab es Trainingseinheiten mit geschlossenen Augen, Bällen und viel Konzentration. Der Muskelkater hat sich definitiv gelohnt, denn das gelernte wurde beim Surfen lernen am kommenden Tag direkt angewandt auf dem Wasser.

Vielen Dank für die tolle Woche ihr Lieben! Wir wünschen euch einen ruhigen Sonntag und freuen uns auf euch am Montag!

PS: Wenn du noch auf der Suche nach einem schönen Valentinstagsgeschenk bist, schau doch mal hier bei unseren Rabattaktionen

Wir prämieren die schönsten Bilder unserer Surfkurse