Shop 7 Island Gourmet

Canary Gourmet

 

Canary Gourmet ist ein kleiner kanarischer Laden, indem du hausgemachte Produkte und Spezialitäten der kanarischen Inseln findest. Kulinarische Köstlichkeiten wie den bekannten „Queso Majorero“ (Ziegenkäse), diverse Mojo Saucen welche sich perfekt zu den typisch kanarischen Papas Arrugadas eignen, Gofio um perfekt gestärkt zu sein für die nächste Surfsession und vieles mehr findest du in dem kleinen Laden direkt im Zentrum Cotillos.

Natürlich verlässt du den Laden nicht, bevor du dich durch köstliche Snacks probiert hast. Es gibt verschiedene Arten von Marmelade, Olivenöl und Kaffee Fuerteventuras und natürlich den legendären Wein Lanzarotes.

Und wenn du auf der Suche nach einem kleinen Erinnerungsstück oder Mitbringsel aus deinem Urlaub bist, bist du hier garantiert richtig. Schon fertig verpackt, liebevoll dekoriert und handgepäcktauglich findest du mit Sicherheit eine Erinnerung an deinen Urlaub auf Fuerteventura.

Gofio Likör

Marmelade-Kanaren

Almogrote-Kanaren

Honig-Fuerteventura

Wir haben uns mit dem Spezialisten der kanarischen Köstlichkeiten, und dem Inhaber von Canary Gorumet getroffen und eine Runde gequatscht und uns durch den Laden gesnackt. 

Besitzer-Federico

Hey Fede! Dir gehört der Laden Canary Gourmet.

Stell dich doch mal vor. 

 

Mein Name ist Federico und ich komme ursprünglich aus Italien. Früher arbeitete ich viel in der Gastronomie und Hotellerie auf Teneriffa. Dort entdeckte ich meine Leidenschaft für Essen und die verschiedenen Essenskulturen, die unterschiedliche Orte und Einflüssen mit sich bringen. Mit dieser Leidenschaft begab ich mich auf eine Reise quer durch die Kanaren. Ich bereiste La Gomera und andere bis ich schlussendlich auf Fuerteventura landete. 

 

Oliven-Kanaren

 

Kaffee-Fuerteventura

Wie lange lebst du schon auf Fuerteventura? Und was hat die Insel Besonderes für dich? 

Vor acht Jahren kam ich auf die Insel zu Besuch und habe mich direkt in El Cotillo verliebt. Für mich war es klar, dass ich eines Tages genau hierher zurückkommen werde. Vier Jahre später zog ich her. Ich liebe die Insel, weil sie wild und einfach ist… genau wie Essen. Im Restaurant bekommst du Ziegenkäse serviert, welcher auch hier gemacht wurde. Viele Restaurants auf der Insel legen ihren Fokus auf Spezialitäten der Insel. Auch Fisch und Meeresfrüchte kommen Großteils direkt aus vom Fischer aus dem Ozean.  

 

Gofio-Käse-Kanaren 

Wein-Lanzarote

Was ist denn Canary Gourmet? Und was findet man dort? 

 

Es ist wie die kanarische Seele. Ein Ort, an dem du den kanarischen Geschmack und die Kultur der Inseln kennenlernen kannst. Du findest bei Canary Gourmet alles von Gofio, Mojo Saucen, Ziegenkäse, über regionale Weine, Liköre, Biere, Kaffee bis hin zu Marmeladen, Gewürzen, Oliven(-Öl) und diversen Gewürzen. Außerdem gibt es nachhaltige Produkte zum Wohlfühlen, wie Seifenstücke aus Vulkanasche oder Rotwein, sowie Badesalze um die Seele baumeln zu lassen. 

Gewürze-zum-Kochen

Wie kamst du auf die Idee einen Laden wie Canary Gourmet zu eröffnen? 

Mir hat etwas auf der Insel gefehlt. Irgendwie fehlte die Kommunikation zwischen den Einheimischen und den Touristen beziehungsweise den Kunden. Mit dem Anbieten all dieser Produkte in einem Laden sah ich eine Möglichkeit, die (Ess-)Kultur der Kanaren auf einen Blick zu haben. Ich liebe es Kunden in meinem Laden zu haben, die neugierig auf meine Produkte sind…die Herkunft, die Produktion und die Geschichte dahinter. Jeder, der in meinen Laden kommt ist herzlich eingeladen mit kleinen Snacks, kleinen Geschichten und guten Vibes die kanarischen Inseln ein Stückchen näher kennen zulernen. 

PS: Hier kannst du dir mal einen Eindruck von Fede und seinem Laden Canary Gourmet machen.

Fuerteventura-Likör

Weine-Kanaren

Marmeladensorten

 

Free Tasting anytime for everyone!!!