… Brownies!

Wir alle lieben sie – als süße Köstlichkeit zum Frühstück oder Brunch, für zwischendurch oder auch als After-Surf-Snack eignen sie sich perfekt! Und am allerliebsten mögen wir sie richtig schön matschig – doch wie bekommt man das hin?
Ein Geheimtipp für die wunderbar matschige Konsistenz ist eine erst etwas extravagant klingende zusätzliche Zutat… Zucchini!
“Zucchini, wirklich? Das ist doch Gemüse, was hat das in Brownies verloren?” werden die meisten sich jetzt wahrscheinlich denken. Das war auch die erste Reaktion, als sie auf unserem Frühstücksbuffet erschienen sind. Aber ja – sie macht sich wirklich super in den leckeren Schokoladenbrownies. Vor allem bei der Konsistenz spielen sie eine maßgebliche Rolle, geschmacklich stört es auf jeden Fall auch nicht, sondern gibt eine leckere, etwas exotische Note.

 

Bevor ihr mit der Zubereitung der leckeren Brownies beginnt, stellt ihr am besten zunächst den Backofen ein und heizt diesen auf 180 Grad vor, dann ist der später schon ready. Es geht nämlich schneller als ihr denkt!! Dann nehmt ihr erstmal die Zucchini und reibt diese mit einer Küchenreibe in grobe Stücke.

Dann fügt ihr in einer großen Schüssel das Mehl, das Mark der Vanilleschote, Zucker, Kakaopulver, Backpulver, eine Prise Salz, Pflanzenöl zu der Zucchini dazu und vermischt alles gut miteinander.

Die Teigmischung gebt ihr dann in eine mittelgroße Backform und streicht sie schön glatt. Im vorgeheizten Backofen backt ihr das alles für 20-25 Minuten und lasst es, nachdem ihr es aus dem Backofen genommen habt, 60-90 Minuten abkühlen.
Entweder genießt ihr sie dann direkt mit ein bisschen Puderzucker obendrauf, oder ihr macht es wie wir – und lasst sie in einer mit Küchenrolle ausgelegten Tupperbox im Kühlschrank noch 1-2 Tage ziehen. Danach waren sie nämlich wirklich ultimativ matschig und suuuuper lecker!!
Perfekt für neue Power nach dem Surfen und um seine besten Wellen noch einmal Revue passieren zu lassen, ohne dass der Hunger ein Loch in den Magen frisst!!

Und jetzt – viel Spaß beim Ausprobieren und Genießen!!!