surf era berlin

Wave Parks und Wave Pools sind ja DER Hype momentan und tauchen überall auf der Welt, egal ob weit weg vom Meer oder in Kalifornien, auf. In Deutschland gibt es immer mehr City Waves, zum Beispiel in dem L&T Shoppingcenter in Osnabrück.

Das vier-köpfige Team von SURF ERA hat sich nun dem Projekt „eine Welle für die Hauptstadt“ gewidmet. Das Projekt steckt zwar noch in den Kinderschuhen, durch smarte Marketingmoves bekommt es aber jede Menge Aufmerksamkeit. Der Businessplan steht und das Team hat Großes vor.

 

Der SURF ERA Surfpark soll noch viel mehr zu bieten haben als nur eine Welle. Es geht um Spaß, Wellness und Unterhaltung. Das alles neben den perfekten Wellen für die rund 25.000 Surfbegeisterten, die in Berlin leben. Dazu kommt noch, dass der Wave Park ein Anziehungspunkt für Surftouristen ist und eine spannende Aktivität für Touristen, die noch nie surfen waren sein kann, neben den ganzen anderen Angeboten, die es in Berlin gibt.

Nachhaltigkeit ist ein zentraler Punkt in dem Businesskonzept. Die gesamte Anlage soll mit erneuerbarer Energie betrieben werden und sogar gleichzeitig Energie produzieren, die weiter umgewandelt werden kann. Zudem ist die Idee, dass durch den Wave Pool „zuhause“ die Wahrscheinlichkeit des Reisens für deutsche Surfer verringert wird. Mit einer wunderbaren Welle in der Stadt sieht der eine oder andere Surfer vielleicht von einer Flugreise ab.

Zurzeit ist das Team von SURF ERA damit beschäftigt eine geeignete Location zu finden und mit Investoren und Crowdfunding das nötige Kapital aufzubringen, um in die erste Phase gehen zu können. In einem Architekturwettbewerb werden Ideen für die Bauweise des Wave Parks gesammelt und in Vorträgen, Workshops und bei Events teilt das Team seine Ideen mit dem Rest von Deutschland. Merchandise ist natürlich auch schon in the making….

Alle Infos zum Projekt findest du unter surf-era.com. Hier gibt es auch alle Infos zum Crowd-Funding. 

Wir sind gespannt, wie es weitergeht und wünschen dem Team von SURF ERA alles Gute mit ihrem Projekt!!