… ihr sucht mal nach einer etwas anderen Rezeptidee für euren nächsten Brunch? Dann seid ihr heute bei uns im Blog genau richtig!! :) 
Wir zeigen euch ein leckeres und super einfaches Rezept für Antipasti, was sich super zum Brunch eignet, aber auch ein leckerer Snack für zwischendurch, ein perfektes Mitbringsel für die nächste Grillparty oder einfach als Beilage zum Essen ist. Passt gut auf, denn obwohl es super einfach ist, gibt es die ein oder andere Eigenheit zu beachten!

 

 

Zutaten

2 Auberginen
eine Handvoll Cherrytomaten
frischer Basilikum
Salz, Pfeffer
Olivenöl

Sooo, erst schneidet ihr die Aubergine in ca. 1-2 cm dicke Streifen, wie ihr sie oben auf dem Foto sehen könnt. Dann erhitzt ihr eine Menge Olivenöl in einer Pfanne – Vorsicht! – auf keinen Fall zu heiß werden lassen! 
Nun könnt ihr die Auberginen schon in die Pfanne geben, einen Deckel darauf machen und sie auf niedriger Stufe vor sich hin garen lassen. Damit ihnen die Flüssigkeit entzogen wird, gebt ihr nach und nach immer mehr Salz dazu und gießt das Wasser, das herauskommt, ein wenig ab. Vergesst nicht, immer mal wieder umzurühren, damit sie nicht an der Pfanne ankleben. 
Dann gebt ihr die Cherrytomaten und den Basilikum dazu und lasst es weiter köcheln, bis alles eine fast schon cremige Konsistenz erreicht.

Habt ihr das geschafft und alles hat eine gemeinsame Konsistenz erreicht, könnt ihr alles noch mit Salz und Pfeffer würzen und es von der Herdplatte nehmen.
Dann lasst ihr die ganze Masse ein wenig abkühlen und übergießt sie mit noch mehr Olivenöl und ein wenig Balsamico, und lasst das alles zusammen mindestens ein paar Stunden – am besten über Nacht – im Kühlschrank ziehen.
Ihr werdet sehen – am nächsten Morgen ist alles noch homogener und es wird zu einer wunderbaren Masse. Das schmeckt ihr erneut mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl ab und schon sind die leckeren Antipasti fertig!! 
Am besten ein einfaches Weißbrot dazu – und fertig ist der einfachste und leckerste gesunde Snack der Welt!!
Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende