kalani robb surfer

Schon mal was von Kalani Robb gehört?? Nein!? Dann wird es Zeit, dass du dir mal ein paar Videos auf Youtube reinziehst!! Denn Kalani verbreitet mit seiner einzigartigen Persönlichkeit und seinem legerem Surfstil gute Laune im Line Up und an der Shore Line. Genau was es im meist überfülltem Line Up Kaliforniens und zwischen den oft grimmig schauenden Surfern braucht, um wieder Spaß zum Surfen zurück zu bringen.

Robb wurde 1977 in Oahu, Hawaii geboren und wuchs bei Adoptiveltern auf. Sein Adoptivvater brachte ihn zum Surfen als er 7 Jahre alt war. Als Kalani 10 war, zog die ganze Familie an die berühmte North Shore von Oahu und so war seine Zukunft als Pro Surfer besiegelt. 1989 gewann er die Jugendklasse der United States Surfing Championships. Im Jahr 1992 wurde er Zweiter. Auch die darauffolgenden Jahre war Kalani bei Surfcompetitions immer vorne mit dabei. Bis 2005 war Kalani regelmäßig in der Men’s Championship Tour vertreten. Seine beste Platzierung war ein fünfter Platz in Lower Trestles, Kalifornien. Bis 2012 surfte er noch einige wenige Events in der Qualifying Series der World Surf League.  

Neben der Profisurfkarriere kam bei Kalani der Spaß aber nie zu kurz. So spielte er auch in einigen Hollywood-Filmen mit, wie Blue Crush (2002), Pipeline (2007) und Nie wieder Sex mit der Ex (2008). In der Dokumentation Momentum Generation von Universal Pictures aus dem Jahre 2018 ist er neben Surfgrößen wie Kelly Slater und Rob Machado zu sehen. Erst dieses Jahr landet er mit seinem Kumpel Cheyne Magnusson den größten Coup und eröffnete in Palm Springs, Kalifornien seinen eigenen Wave Pool. Dazu lud er auch gleich seine Instagram-Follower ein.

Auf seinem Instagram-Account, seinem eigenen Youtube Channel und dem Youtube Channel Raw Beefs T.V., der das Surfgeschehen in Südkalifornien auf unglaublich witzige und legere Art dokumentiert, kannst du den Alltag des ehemaligen Pros verfolgen und mit den Jungs über ihre wahnwitzigen Ideen mitlachen. Robb und seinen Kumpels sind mittlerweile dafür bekannt mit knallbunten Neos und finnenlosen Softboards zu surfen und das Line Up mit waghalsigen Einlagen aufzumischen. Kalani beanspruchte erst vor kurzem den Weltrekord darin, die meisten Spins auf einem Bodyboard auf einer Welle gemacht zu haben.

 

Wenn du dir ein paar Videos angeschaut hast, siehst du gleich Robb hat es richtig drauf!! Allerdings nimmt er sich selber nicht so ernst und macht lieber einen Spaß als grimmig im Line Up zu sitzen. ABER mit seinen 44 Jahren hat er es immer noch richtig drauf und das zeigt er schon auch mal gerne. Uns amüsieren seine Videos so richtig und erinnern uns dran, dass mit Leichtigkeit alles viel einfach geht….

That’s the spirit…. Also hang lose and enjoy the ride!!