Surfanfänger

Wochenmitte im Surfcamp auf unserer kanarischen Lieblingsinsel Fuerteventura :)Und heute kam er endlich!!
Der langersehnte Swell hat am heutigen Mittwoch auch Cotillo und alle umliegenden Surfspots erreicht.

Zuerst bekamen das unsere Beginner Surfer am frühen Morgen zu spüren. Sie brachen schon um 8 Uhr zu einer Early Bird Surf Session am letzten Abschnitt des Piedra Playas auf und fanden einen wilden Ozean mit richtig viel Power und ordentlich Strömung vor.

Kein Wunder…. denn über Nacht wurden wir mit dem ersten großen Groundswell in diesem Sommer mit einer 18 Sekunden Periode überrascht. Für alle die damit nicht so viel anfangen können, bedeutet schlichtweg: Riesige und vor allem kraftvolle Wellen! Und das wiederum bedeutet, uuuunglaubliche Anstrengung für unsere Surfistas. Trotz heftiger Surf Conditions und eher suboptimalen Sandbankbedingungen gelang es unseren Beginnern die ein oder andere kurze Welle zu stehen! Wenn ihr wüsstet, wie stolz die Coaches auf euch sind ;) 

Während unsere Intermediates Vanessa, Verena und Tim rockten heute mit Erfolg zum ersten Mal den relativ vollen Punta Blanca Slalom rockten, genießt unser Aufsteiger Surfkurs in diesem Moment noch die kräftigen Schaumwellen am Homespot. Wir sind gespannt, was ihr beim gemeinsamen Tapas Essen im Marea Alta berichtet!! Also bis gleich.

Buen provecho a todos! 

 

 

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende