Fiesta-Buen-Viaje

Bald ist es wieder soweit – El Cotillo erwacht aus seinem Schlummer und die Partytage beginnen. Vom 16. – 27.08.2019 feiern wir die Fiesta del Buen Viaje auf Fuerteventura. Die Señora del Buen Viaje war die Schutzheilige der Dorfkapelle, die seit dem 18. Jahrhundert in El Cotillo steht und sollte den Fischern helfen mit einem guten Fang wieder zurückzukehren. Wie jedes Jahr feiern die Bewohner fast 2 Wochen lang im August ein Fest, um die Schutzheilige „Nuestra Señora del Buen Viaje“ zu ehren. Das ganze Fischerdorf ist in Feierlaune, jeder Bewohner aus unserem schönen Ort, ob jung oder alt, nimmt an den Feierlichkeiten teil. Viele Jugendliche der anderen Kanaren und Städte reisen dafür extra an.

Fischermann Buen Viaje

Das sonst so ruhige El Cotillo ist belebt mit der spanischen Lebensfreude. Veranstaltungen finden am alten Hafen bis runter zu den Lagunenstränden statt. Gemeinsame Essen mit Sangria, Live Musik und verschiedenen Attraktionen werden geboten. Fehlen darf natürlich nicht der frisch gefangene Fisch der Einheimischen.
Für Touristen ist das die perfekte Möglichkeit, um das ruhige und meist so leere Fischerdörfchen mal richtig kennen zu lernen. Die Fiesta ist nämlich keine Touristenattraktion, sondern eine alte Tradition der Bewohner aus El Cotillo, die schon seit vielen Jahren aufrechterhalten wird. Jeder ist eingeladen und herzlichen Willkommen. Was gibt es besseres als die kanarischen Vibes mit einem kalten Mojito zu genießen nach einer erfolgreichen Surfsession?

Das Highlight der Fiesta wird am letzten Wochenende eine große Schaumparty am alten Hafen sein. Wer also nicht nass werden möchte, sollte einen Bogen um den Hafen gehen.

Eine tolle traditionelle Fete wartet!

Hier siehst du schon mal das Programm für die Fiesta de Nuestra Señora del Buen Viaje.

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende