Limpiaventura-Fuerteventura

Limpiaventura ist eine Gruppe toller Menschen, die dafür sorgt die Strände Fuerteventuras und die Ozeane von Plastik und Müll zu befreien. Limpiaventura sind Freunde und Freundinnen, Jung und Alt vereint, die jeden Sonntag ein Beach Clean Up zusammen veranstalten. Außerdem organiseren sie für die Jüngeren Workshops rund um das Thema „Umwelt sauberhalten“, bieten Aufklärungsgespräche an und spenden gemeinsam. Limpiaventura nimmt an friedlichen Demonstrationen und anderen Aktionen teil, die sich für eine saubere Umwelt einsetzen. Seit Januar 2015 ist kein Wochenende vergangen, an dem es kein Beach Clean Up gab.

Deren Motto: Denke global, handle lokal! Ihre Verbündeten sind Kindern, da die die Zukunft in der Hand haben. Um etwas bewegen zu können, muss sich jeder für den gleichen Zweck einsetzen und so ist man zusammen stärker.

Wer sind wir?

 

Limpiaventura ist viel mehr als nur Beach Clean ups. Unser Ziel ist es, ein Bewusstsein für den Schutz der Ozeane und Meere zu schaffen, und das weltweit und auf lange Sicht. Deswegen lautet unser Motto: „Unser Traum ist ein sauberes Meer!“ Auf lokaler Ebene veranstalteten wir sonntags bereits Beach Clean Ups an den Küsten Fuerteventura‘s, Workshops in schulischen Einrichtungen, Institutionen, Sommercamps für Menschen mit Behinderungen und Bildungszentren für Erwachsene. Außerdem veranstalten wir Events umweltpolitischem Charakters und nehmen auch an weiteren, nicht von uns organisierten Events teil.

Am Strand bieten wir Handschuhe und Müllsacke und wir sorgen für das Recycling und das Beseitigen des Abfalls. Der Höhepunkt unserer Beach Clean Ups ist das Picknick am Strand im Anschluss, bei dem wir alle gemeinsam teilen und uns besser kennenlernen. Besonders schön ist das Gefühl etwas zusammen schafft zu haben. Unsere Kinder sind die Zukunft warum es für uns besonders wichtig ist, mit ihnen zu arbeiten, auch in der Schule. All das ist nur mit Spenden möglich und dafür wollen wir uns herzlich bedanken. Wenn ihr auch gern dazu beitragen möchtet, meldet euch bei uns über Facebook, Twitter oder Instagram!

Hier kommst du zum Instagram Profil von Limpiaventura:

 

 

Instagram-Limpiaventura

Palm Trees Muster

Natürlich organisieren auch wir von FreshSurf Beach Clean Ups in El Cotillo. Viele unserer Surfern sind davon begeistert und helfen mit. Falls ihr zu uns kommt, fragt gerne mal an, ob wir gerade eins geplant haben :)

Beach-Clean-Up-Piedra-Playa

Plastik-und-Müll-sammeln

Beach-Clean-Up-Kanaren

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende