Rapid-Surfing-Meisters

Am 10. und 11. Mai findet vom Deutschen Wellenreitverband und Surf Langenfeld die erste offizielle Deutsche Meisterschaft im Rapid Surfing statt.

Was ist Rapid Surfing?

Rapid Surfing bezeichnet das Surfen auf stehenden oder künstlich laufenden Wellen. Rapid Surfing ähnelt dem Wellenreiten, allerdings        müssen die Surfer nicht auf die Wellenbedingungen, die Tide oder den Swell achten. Die stehenden Wellen sind statisch – dafür geht es        immer wieder schnell auf die Welle. Das Rapid Surfing entstand aus dem uns bekannten Wellenreiten und bringt Elemente aus dem              Skaten und Snowboarden mit sich. So ist nicht jeder Wellenreiter gut im Rapid Surfing und andersrum. Spaß ist aber immer garantiert!

In ein paar Wochen ist es so weit und die Elite der deutschen Rapid Surfer trifft sich zu einem spannenden Wettbewerb auf dem weltweit ersten UNIT Surf Pool in Langenfeld.

Schon angekündigt sind bekannte Gesichter aus der Rapid Surfing Szene wie Janina Zeitler, Lenni Weinhold und der talentierte Nicolas Marusa. Schon im letzten Jahr bewiesen uns die Spezialisten bei den Events der Rapid Surf League ihr Können und überzeugten mit spektakulären Manövern. Außerdem überraschen uns Nachwuchssurfer wie Celine Dornick, Kona Ettel und Toni Meier. Und Leon Glatzer – Deutscher Meister im Wellenreiten muss diesmal beweisen, dass seine Performance nicht nur auf dem Ozean überragend ist.

Rapid-Surfing-Langenfeld

Surf Langenfeld

Wir freuen uns auf viele unterschiedliche Styles und Skills, die von qualifizierten Judges und Rapid Surfer Experten bewertet werden. Die Teilnehmer treten in den Kategorien Open Men, Open Women, Master, Junioren und Juniorinnen gegeneinander an.

Für die Contestteilnehmer gibt es Preisgelder im Wert von 2000€ und weitere tolle Sachpreise und außerdem heiß begehrte Startplätze für die Rapid Surf League 2019.

waves

Anmelden könnt ihr euch noch bis zum 28. April 2019 unter: www.rapid-surfdm.de.

waves

Es startet Deutschlands erste offizielle Meisterschaft im Rapid Surfing
5 (100%) 1 vote[s]
Wellen Trenner Ende