Barell-am-Cotillo-Beach

Was für eine aufregende Woche in unserem Surfcamp auf Fuerteventura! 

Zu Beginn der Woche begrüßten wir viele neue Surfschüler, die gern mal das Wellenreiten auf Fuerteventura ausprobieren möchten. Die Wellenbedingungen eigneten sich gut für die ersten Surfversuche. Wir hatten eine etwas stärkere Strömung, aber die Weißwasserwellen waren schön lang und surfbar. So ging es erstmal um die richtige Position auf dem Surfboard, die noch im Trockenen am Strand geübt wurde. Nachdem sich die Surfschüler sicher fühlten und die Surfcoaches nochmal einige Verbesserungsvorschläge geben konnten, ging es ins Wasser um das Gelernte direkt anzuwenden. Auf dem Surfboard wurde geübt und geübt und schlussendlich kann man sagen, dass jeder am Ende des Tages – sowohl im Beginner- als auch im Aufsteigerkurs – schon auf dem Board stand und gesurft ist. 

Sebastian hat direkt zu Beginn der Woche mit seiner einen superlangen linken Welle überzeugt und auch Katharina hat in den kommenden Tagen ihren Take-off so verbessert, dass das Surfen noch mehr Spaß gemacht hat. Uwe ist wie ein Rockstar und hatte direkt zwei wunderschöne Wellen, obwohl unser Intermediatekurs diese Woche an einem ganz neuen Reefbreak surfen war. Und Ludwig – laut Surfcoach Morti – ging ab wie die Luzi haha. 

Auch unsere Familien Glur und Tunger hatten eine echt erfolgreiche Woche. Die Surfcoaches hatten riesig viel Spaß und egal wann – er herrschten GOOD VIBES ONLY! Besonders auch beim Carverskate mit unserem Profi Jordi wurde gelacht was das Zeug hält. 

Zur Mitte der Woche surften auch unsere Beginner- und Aufsteigersurfer die ersten grünen Wellen. Laura und Isabell wurden direkt von unserem Coach Pablo gelobt. Und Papa Pierre war sogar weiter draußen im Line-Up, wo er eine grüne Welle nach der anderen gesurft ist. 

Aufgrund eines riiiiiiiiesiiigen Swells wurden die Wellenbedingungen zum Ende der Woche bedeutend schlechter. Zusammen mit den Surfcoaches ging es für unsere Surfschüler an die Surfspots. Da wir bei solchen Wellenbedingungen keine Sicherheit gewähren konnten, ging es für alle wieder zurück zur Surfschule und dann hieß es: Das Wetter kann uns gar nichts!!! Wir können uns trotzdem auf das Surfen vorbereiten, auch wenn es nicht ins Wasser geht.

So wurden unsere Surfkurse in kleinere Gruppen aufgeteilt und los ging es: Einige interessierten sich für das Carverskaten, bei welchem du besonders an deiner Position auf dem Board arbeitest und lernen kannst, wie du die besten Turns machen kannst. Das kam bei allen super an! Und auch unser Drysurf-Angebot hat allen unglaublichen Spaß bereitet. Dort wurde auf den federnden Surfboards im Trockenen der Take-off geübt. Zuerst gestaltete sich das etwas wackelig, aber mit der Zeit wurden unsere Surfer immer sicherer und konnte sich mit geschlossenen Augen auf dem Balanceboard bewegen. 

Wir freuen uns schon, wenn ihr eure neue erlernten Skills auch auf dem Wasser anwenden könnt :)

All eure Fotos dieser Woche, findet ihr in unserem Blog des Tages!!! Genießt euren Sonntag und wir sehen uns in aller Frische am Montag.

waves