~ Eine Insel mitten im Atlantik. Wellen, Strand und Sonne satt. Ein kleiner, weiß-blauer Küstenort mit unheimlich positiven Vibes. Tolle Menschen mit einer gemeinsamen Leidenschaft.

Aus diesen Gründen bin ich hier in Cotillo gelandet und ergänze als neuester Familienzuwachs seit letzter Woche die FreshSurf-Familie…

Aufgewachsen in einem winzigen Dorf auf der Schwäbischen Alb, also einer der Gegenden Deutschlands, die mit am Weitesten vom nächsten Ozean entfernt liegt, bin ich seit meinem allerersten Moment am Meer im Alter von acht Jahren absolut fasziniert von der gewaltigen Kraft der Wellen.

Da es mich aus unerklärlichen Gründen schon immer in die Ferne zog, war es nicht verwunderlich, dass ich direkt nach Abschluss meines Abis den Rucksack packte und schneller als ich schauen konnte im nächsten Flieger in Richtung Australien saß.

Ganze zwei Jahre war ich auf der riesigen Insel unterwegs und ließ dabei keinen Küstenabschnitt aus. Mit jedem Tag den ich am Meer verbrachte, wuchs nicht nur meine Faszination für den Ozean… Die scheinbare Leichtigkeit mit der Surfer auf ihren Brettern im Salzwasser herumtänzeln und die Gewalt der Wellen bezwingen, beeindruckte mich so sehr, dass ich beschloss selbst mit dem Surfen zu beginnen.

35.000 zurückgelegte Auto-Kilometer und zahlreiche Surfversuche später, kehrte ich mit einer neuen Leidenschaft im Gepäck der großen Insel vorerst den Rücken, um im idyllischen Allgäu Tourismus-Management zu studieren.

Obwohl die zum Wandern und Boarden einladenden Berge direkt vor der Haustür meiner Studenten-WG mein Meerweh in den letzten Jahren sehr viel erträglicher gemacht haben, ist der Wunsch nach einem Zuhause am Meer immer geblieben.

Als ich dann nach Abschluss meines Studiums ganz zufällig über FreshSurf und die offene Stelle als Office-Koordinatorin stolperte, war schnell klar, dass ich mir diese einmalige Chance, meinen jahrelang gehegten Traum vom Leben am Meer, nicht entgehen lassen würde.

Tada – innerhalb weniger Tage war er auch schon Realität und nun einige wenige Wochen später, sitze ich hier in der Sonne auf Fuerteventura und freue mich auf eine spannende, witzige und abwechslungsreiche Zeit mit euch allen und unzählige tolle Surfmomente 😊

Adiós amigos und bis bald, Eure Ronja.

Herzlich Willkommen im Team, liebe Ronja!
1.1 (21.48%) 176 vote[s]
Wellen Trenner Ende