Surfen-am-Cotillo-Beach

Ein weiterer sonniger Tag auf unserer schönen Insel Fuerteventura neigt sich dem Ende zu. Und den haben wir hier in unserem Surfcamp in El Cotillo mal wieder in vollen Zügen genossen! Denn unser schöner Cotillo Beach bot uns heute beste Bedingungen zum Wellenreiten lernen! Die Wellen waren etwas kleiner als gestern aber boten uns denn noch traumhafte Bedingungen für unseren Aufsteiger und Anfängersurfkurs. Irem hatte heute ihren ersten Surfkurstag, und genau wie Kurt, den wir auch neu in unserem Surfkurs begrüßen, musste sie ordentlich früh aufstehen. Macht aber gar nichts, denn das hat sich wirklich gelohnt! Denn Irem stand heute schon die ein oder andere Welle und auch Kurt zeigte uns, dass er die Kontrolle über das Surfbrett hatte =) Auf jeden Fall hat es beiden so sehr Spaß gemacht, dass sie gleich noch einen Tag hinten dran hängen – richtige Entscheidung =) Und auch Chris beeindruckte unsere Surfcoaches heute so richtig mit seiner Boardkontrolle und Können. Denn er surfte einfach auf eigene Faust kleine grüne Wellen – das kann sich sehen lassen! Hach ja, an so einem schönen Sommertag hier beim Surfen auf Fuerteventura können wir uns echt fast nicht mehr wünschen :P Aber auch Ragna und unsere Kiddies rockten die Wellen =) Alles in allem sind wir alle seeeehhhr happy mit der heutigen Surfsession am Cotillo Beach und freuen uns schon auf Morgen =)

Unsere Intermediates verschlug es dann an die Punta Blanca. Zum ersten Mal heute mit dabei waren Lara und Juri. Nachdem die beiden mit Papa Volker eine erfolgreiche DrySurf Session hinter sich hatten, ging es für die beiden auch schon ab zur kleinen theoretischen Einführung. Surfbretter auf den Surfschulvan und dann ab zum Surfen an die Northshore von Fuerteventura. Und bei Lara und Juri saß der Take off auf jeden Fall ordentlich! Und jaaa das Paddeln ist anstrengend, aber da gewöhnen wir uns alle dran =) Auch unsere anderen Surfer des Intermediate Surfkurses konnten sich an der Outside einige gute Wellen schnappen. Denn dort fand Coach Pablo einen Spot mit unseren Surfern, der auch noch nicht ganz sooo voll war – jaja die Weihnachtszeit, da wollen wir alle lieber in den Surfurlaub fahren als in der Kälte sitzen :P

In diesem Sinne, es war ein schöner Surftag hier in unserem Surfcamp. Und jetzt freuen wir uns umso mehr auf das gemeinsame Pizzaessen in unserer Lieblingspizzeria hier in El Cotillo!

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende