Carversession El Cotillo

Heute morgen hat unsere Frühstücksfee Sabrina leckere Pancakes mit Blaubeeren und Bananen gezaubert, um unsere fleißigen Surfer für die nächste Surfsession zu stärken. Voller Power ging es dann für unseren Beginnerkurs zur Surfschule. Zusammen mit Surfcoach Cri und Dani wurde alles zusammen gepackt, die Softboards auf die Vans geschnallt und dann wurde unser Homespot gecheckt. Da heute der ein größerer Swell auf unserer Insel ankam, haben wir die Buchten am Cotillo Beach ganz genau untersucht und der dritte Strand wurde es dann. Für unsere Beginner gab es ein schönes Warm-Up zu Beginn, um die Gelenke zu ölen und die Muskeln schön aufzuwärmen. Anschließend teilte sich die Gruppe in Zwei und der Take-Off wurde weiter geübt und optimiert. Nach den leckeren Pancakes waren echt alle in topform heute. Nina, die heute ihren letzten Surftag bei uns hatte ist heute richtig viele Wellen abgesurft und hat sogar schon mit den ersten Frontside Turns begonnen. Die freut sich schon ganz doll mit allen anderen im nächsten Jahr wiederzukommen und weiter daran zu arbeiten. Wir freuen uns, dass ihr alle so tolle Freunde geworden seid in unserem Surfcamp und alle wieder zu Besuch kommt!

Marisol ist heute ihre längste Welle gesurft und Anja stand heute zum ersten Mal und war wirklich soooooo happy! Da waren auch die Surfcoaches richtig stolz, denn alle Surfschüler standen heute auf dem Board und haben sie auch mit ihrem Takeoff verbessert. Surfcoach Dani hat vor Ort den Spot und die Strömungen erklärt, da es im Anschluss noch eine interessante Theorieeinheit zu den Strömungen und Tiden gab. So war das dann alles noch leichter verständlich.

Und auch bei dem Intermediatekurs lief es heute großartig. Aufgrund des Swells hatten wir eigentlich mit größeren Wellen gerechnet, aber die Bedingungen an unserem Lieblingssurfspot Punta Blanca waren einfach perfekt. Es gab keine starke Strömung, die Wellen waren sanft und wir hatten Zeit die guten grünen Wellen zu selektieren. Steffi war heute richtig gut drauf und ihr Ziel mit Turns anzufangen, hat sie erfolgreich gemeistert. Frontside und Backside ist sie heute gesurft. Und auch Lucas war wieder richtig gut und hat das Pumping echt mega drauf. Uuuuuund die beste Laune hatten heute unsere lieben Robert und Petra :) Immer wenn die beiden ins Office kommen und fröhlich ihre Geschichten erzählen, kann man sich nur freuen. Danke für die GOOD VIBES!

Uuuuuuuund unseren SurfWG Chicas wünschen wir eine ganz tolle Heimreise! Schön, dass ihr bei uns wart und wir sehen uns ganz bald wieder! Sea you soon <3 <3 <3

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende