Aufsteiger-Surfkurs-Fuertev

Jaa als Vorweihnachts- und Nachnikolausgeschenk taten sich der Swell-, Wellen- und Windgott einfach mal zusammen, um uns heute zauberhafte Bedingungen zum Surfen am Cotillo Beach zu schenken. Denn unser schöner Hausstrand kann! Und wie der kann! Deswegen gleich in der Früh Bretter aufs Dach, Neos eingepackt und ab zum Surfen! Für Anne, Sonja und Nina war es heute der erste Tag in unserem Surfcamp, da gab es vorab von Jordi erst mal eine kleine theoretische Einführung übers Surfen. Uuuuuunnndddd wir begrüßen zwei unserer Lieblingsgäste in unserem Surfcamp auf Fuerteventura zurück: Jaaasmiiiin und Aaannnaaaaa =) Wie schön, dass ihr wieder bei uns seid :D Und vor allem Nina machte einiger suuupeer Take offs und Sonja surfte heute sogar schon eine grüne Welle am Cotillo Beach. Außerdem schnappten sich Anne und Sonja Wellen, die sie bis zum Strand absurfen konnten. Und die liebe Stephie… Einfach unsere Take-off Queen! Auch wenn es für unsere Surfer heute ein wenig schwieriger war, die Wellen zu erwischen, meisterten unsere Surfer das trotzdem sehr gut. Denn bei unserem heißgeliebten Offshore Wind heißt es dann ab und an dochmal ein wenig mehr und kräftiger Paddeln ;)

Und auch unser Intermediate Surfkurs machte den Strand von El Cotillo zu seinem Playground. Denn wenn direkt vor unserer Haustür so wunderbare Wellen zu finden sind, dann nutzen wir das doch erst Recht aus  =) Und in der vierten Bucht von El Cotillo waren unsere Surfer dann zum Schluss auch fast alleine im Line-up. Unser Surfcoach Miki erklärte seinen Surfern den Spot dann nochmal etwas genauer. Klar unsere Surfer kennen den Strand von El Cotillo, aber beim Surfen am Riff (wo sie die letzten Tage waren) gibt es dann doch auch einige Unterschiede zum Surfen an einem Beachbreak. So wurde das Auge auf die Wellen und das finden des Peaks geschult – der kann sich hier nämlich auch gut und gerne einfach mal verändern =) Auch hier hieß es heute: Paddelpower Pur! Macht aber nichts, denn unsere Surfer konnten sich einige gute Wellen schnappen!

In diesem Sinne, die Woche ist fast rum und war einfach fantastisch! Ruht euch heute nochmal gut aus, damit ihr für den morgigen Samstag in unserem Surfcamp beim Surfen richtig fit seid =) Und den tollen Surftag hat unser Surffotograf Moncho für euch festgehalten! Klickt euch durch die tollen Bilder =)

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende