Hang-Loose-Fuerteventura

Die erste Adventswoche hier im Surfcamp in El Cotillo geht weiter mit purem Sonnenschein, sommerlichen Temperaturen und eine unschlagbare Stimmung – eine etwas andere Vorweihnachtszeit hier auf Fuerteventura.

Wie gehabt, starteten unsere Intermediates heute in den Surftag und machten sich in der Früh auf den Weg Richtung Northshore. An der Outside der Punta Blanca sorgten die massiven Wellen für perfekte Weißwasserwellen in der Inside, die wiederum im Verlauf grüne Wellen erzeugten -grandiose Bedingungen für unseren fortgeschrittenen Kurs! Der Fokus der heutigen Session lag auf den Wechsel zwischen kraftvolle, hoch frequente Paddelzüge und der entspannten Haltung im Stand auf dem Surfbrett. Dieser Switch ist sehr anspruchsvoll, sorgt aber für das nötige Flow-Gefühl auf der Welle. Die wirklich knifflige Aufgabe konnte allerdings gut umgesetzt werden: Ingo glänzte mit seiner Paddelpower, wobei Steven und Julien die gewisse Lässigkeit aufs Brett übertragen konnten.

Nach einer DrySurf-Session mit Headcoach Cri, ging es gut aufgewärmt und startklar für unsere Aufsteiger an die 3. Bucht der Piedra Playa. Unsere Surfschüler wurden von einem fast leeren Strand überrascht und nutzen dieses neue Raumgefühl für sich im Wasser :) Diese ideale Chance wurde natürlich wahrgenommen und die richtige Position im Wasser und zueinander trainiert. Die Surfcoaches Miki, Cri und Morti waren super begeistert wie gut die Aufsteiger die Sicherheitsregeln umsetzen konnten. Denn wir wissen ja alle, dass in unserem Surfcamp “safety first” ganz groß geschrieben wird, nicht wahr ;) Unsere Newcomerin Stef glänzte auf dem Surfbrett und hatte ein richtig gutes Gefühl für das Timing beim Pop-up. Marisol hatte heute auch viel zu feiern, denn sie schaffte an dem heutigen Surftag ihren ersten Turn! Die Lobeshymnen hören hier nicht auf. Martina, die uns morgen Vormittag leider verabschiedet, war laut Surfcoaches  eine “Bombe” auf dem Surfbaord. Aber wie schön, dass sie uns gleich wieder im Januar besuchen kommen möchte und dann vielleicht die ersten Schritte Richtung Intermediate-Kurs wagt :)Wir halten euch auf dem Laufenden!  Für Felix und Patricia geht es aber schon gleich morgen früh an die Punta Blanca, ihre Leistung im Wasser war heute einfach auf den Punkt!

Wir freuen uns über so viele (kleine) Erfolge und stoßen heute Abend bei der legendären BBQ-Night auf unsere großartigen Surfschüler!

SALUD!

Wellen Trenner Ende