Intermediate Surfkurs

Wir verabschieden den November mit viel Sonnenschein und unzähligen gesurften Wellen – so lässt sich der Winter aushalten, oder? ;)

Den Startschuss in den letzten Surfkurstag des Monats gaben heute unsere Intermediates. Bereits um 9 Uhr ging es für die sieben Surfer zusammen mit den Surflehrern Jordi und Miki an die Northshore Fuerteventuras, wo die Wellen an der Outside ordentlich Wumms hatten und so an der Inside kräftige Weißwasserwellen und aber auch schöne grüne Wellen erzeugten. Für Diana war es heute der erste Tag an der Punta Blanca und das sogar direkt mit Hardboard, wobei sie diese Challenge super meisterte. Aber auch die anderen konnten einige Wellen abreiten und dank der Tipps von den Surflehrern alle Fortschritte verzeichnen. Der Fokus der heutigen Stunde lag unter Anderem darauf, den richtigen Moment beim Catchen der Welle zu verstehen und entsprechend die Welle anzupaddeln.

Für die Anfänger und Aufsteiger am Nachmittag ging es am Mittag an den Strand von El Cotillo, wo die Bedingungen aufgrund des großen Swells nicht ganz einfach waren: Die starke Strömung erforderte viel Ausdauer und Power beim Paddeln und das leicht überfüllte Line-Up forderte Konzentration und Aufmerksamkeit – aber alle stellten sich der Herausforderung und meisterten sie mit Bravour. Da das Paddeln bei einer starken Strömung so eine wichtige Rolle spielt, gab es heute spezielle Paddel-Übungen am Strand und im Wasser um die richtige Technik zu lernen. Lars, der heute leider bereits seinen letzten Surfkurstag hatte, gab nochmal richtig Gas und brachte die Surflehrer mit seiner super lang abgesurften Welle zum Schwärmen.

Nach so viel Anstrengung für die Arme gab es für die besonders aktiven Surfer am Abend noch eine Yoga Session um die strapazierten Muskeln nochmal richtig gut zu dehnen.

Nun freuen wir uns schon auf die erste Surfsession im Dezember uuuuuund natürlich darauf, morgen unser erstes Türchen im Adventskalender zu öffnen.

In diesem Sinen: Ciao November, es war uns eine Ehre!

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende