Surfen-November-Fuerteventura

Und irgendwie glauben wir es kaum, aber es ist tatsächlich schon wieder Ende November und nächste Woche ist auch schon der erste Advent! November und Surfen quasi in Europa? Jaa und das sogar ziemlich schön hier auf Fuerteventura, wie uns unsere Surfer des Aufsteiger Surfkurses heute bewiesen. Das nennen wir doch mal einen perfekten Wochenabschluss in unserem Surfcamp! Nach einem etwas anderem Aufwärmtraining in unserer Surfschule ging es dann auch schon an unseren schönen Hausstrand. Das Aufwärmen startete heute nämlich schon in unserer Surfschule mit dem Indooboard. Unsere Surfcoaches zeigten ihren Surfern nämlich heute, wie man auf diesen wackeligen Brettern gut Balance halten kann. Und die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen! Da unsere Surfcoaches sich zusätzlich heute noch in Starfotografen verwandelten, sind auch die Übungen auf dem Indooboard in unserem Surfcamp festgehalten. Und denn, am Cotillo Beach, fanden wir heute einfach die perfekten Bedingungen vor! Bei leichtem Cross-Offshore Wind und einer hohen Periode des Swells liefen die Wellen einfach wunderbar sauber und geordnet in die Buchten von El Cotillo. Vor allem unsere Neulinge Yvonne, David und Sophia rockten die Wellen an ihrem ersten Tag so richtig! Nach dem Take off Training am Strand ging es ab ins Wasser, dort wurde fleißig geübt und gesurft. Nach einiger Zeit ging es dann wieder ab an den Strand und unsere Surfer setzten sich zusammen mit unseren Surfcoaches ein Ziel, an dem nun gearbeitet wurde. Und heyy, ihr habt das alle einfach super umgesetzt! Und der ganze Surftag wurde von unseren Starfotografen Jordi, Pablo und Morti für euch mit der Kamera festgehalten =) Da wir heute leider auch schon wieder viele unsere Surfcamp-Bewohner verabschieden mussten, ging es nach der Surfstunde einfach noch gemeinsam nach neben ins TOAST um eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken. Wir finden, das klingt nach einem perfekten Samstag!

Und auch für unsere zwei Intermediate Surfer und Surfcoach Cristiano gab es heute seehr schöne Wellen! Daniel, der ja schon ein paar Surfkurse mit uns an der Punta Blanca mitgemacht hat, surfte so einige richtig gute Wellen ab. Und Nicolas, der heute zum ersten Mal mit an der Nortshore von Fuerteventura mit uns Surfen war, meisterte das Surfen am Riff auch richtig gut! Auch wenn das Paddeln manchmal etwas anstrengend ist, ist es die Wellen dann doch wert ;)

In diesem Sinne, es war eine tolle Woche mit euch, und heute Abend wird dann ja auch noch DER Surffilm des Jahres in Corralejo gezeigt: Andy Irons Kissed by God! See you there und habt alle einen wunderbaren und entspannten Sonntag =)

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende