flying-surfcaoch

Sonnenschein und Surfen auf Fuerteventura – so sieht ein perfekter Mittwoch in unserem Surfcamp in El Cotillo aus! Und deswegen machten sich unsere Intermediate Surfer gleich heute Morgen auf den Weg an die Northshore von Fuerteventura. Und an unserer schönen Punta Blanca waren die Bedingungen zum Surfen heute wirklich so gut wie perfekt. Unsere Coaches Morti und Pablo teilten die Gruppe heute etwas auf und suchten sich 2 Peaks zum Surfen aus. Einen in der Inside und einen weiter draußen, so dass auch alle schöne ihre Wellen surfen konnten! Vor allem Luana und Claudia surften zu Beginn Wellen, die usnere Coaches schwer beeindruckte! Und Anki, Stefan und Shanice sind heute ebenfalls so richtig beim Wellenreiten abgegangen. Und Shanice kann nämlich sowohl im Sitzen als auch im Stehen Surfen :P

Mittags hieß es dann erst mal eine Runde DrySurfen mit unseren DrySurf Profi Cristiano. Ewa hat sich da dann doch mal ganz spontan angeschlossen =) Und gleich nochmal eine neue DrySurfstunde gebucht! Das hilft nämlich wunderbar beim Surfen, denn neben dem Take-off werden hier auch Balance und Boardgefühl trainiert! Eine weitere gute Trockenübung fürs Surfen ist das Carver Skaten – und wir haben zum Glück unseren Jordi hier in unserer Surfschule, der einfach ein Meister des Carver Skatens ist ;) Angespornt von Stefan machten sich also auch Anki, Claudia, Luana und Daniel mit auf den Weg zum Asphalt skaten. Hier konnten heute bestens die Turns perfektioniert werden und das Gefühl des Surfens wurde auf die Straße übertragen. So können wir es doch auch mal einige Stündchen ohne das kühle Nass aushalten ;)

Unsere Surfer des Aufsteiger Surfkurses fanden heute am Cotillo Beach wunderbare kräftige Weisswasserwellen vor. Und das bei strahlendem Sonnenschein und wenig Wind – wunderbar um die Take offs und heute auch die ersten Turns nochmal so richtig schön zu üben! Ina schnappte sich einige besonders schöne Wellen und Johannes und Philipp surften so gut, dass sie auch mit ans Riff zu unseren Intermediates können =) Und auch bei unseren Beginnern wurden ehute so einige gute Wellen gesurft! Herzlich willkommmen zurück bei uns Karuna, schön, dass du wieder da bist =) Und sehr vorbildlich, den Sufkurs gleich zu verlängern :P Heute war außerdem unser lieber Moncho wieder mit dabei – unser Lieblingssurffotograf :P Und auf den tollen Bildern von heute können wir auch sehen, dass auch unsere anderen Surfer des Beginner Surfkurses hier in unserem Surfcamp auf Fuerteventura eine Menge Spaß hatten :P Sooooo muss ein Surfurlaub auf Fuerteventura doch aussehen =)

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende