high five beim Surfen Lernen

Mit Vollgas surfen wir im Surfcamp auf Fuerteventura ins Wochenende!

Den Anfang machten auch heute wieder unsere Anfänger und Aufsteiger am Cotillo Beach, wo schöne Sandbänke und super lange Weißwasserwellen auf unsere Surfer warteten. Nachdem unsere Anfänger gestern an ihrem ersten Surfkurstag die ersten Versuche starteten, auf dem Surfbrett aufzustehen, ging es heute vor allem darum, die Technik  des Take-Offs zu perfektionieren. Besonders motiviert und ambitioniert war heute Anna: Die Triathletin kämpfte sich nach jeder Welle ohne Verschnaufpause direkt wieder raus um die nächste Welle zu nehmen. Da war es nicht verwunderlich, dass der Take-Off am Ende der Surfstunde schon perfekt geklappt hat. Mit ihrer Motivation hat sie zudem nicht zuletzt ihren Mann Christoph angesteckt, der auch viele schöne Wellen absurfen konnte. Für unsere Aufsteiger ging es heute auch um das Timinig beim Surfen: Nachdem alle bereits wissen, wie der richtige Take-Off funktioniert, geht es jetzt darum, den richtigen Moment zu fühlen um die Welle anzupaddeln, aufzustehen und anschließend abzusurfen.

Nicht ganz so einfache Konditionen warteten heute an der Punta Blanca auf unsere Fortgeschrittenen. Die starke Strömung und die großen Wellen an der Outside machten die Session zwar nicht ganz leicht, aber für die Surfkursteilnehmer absolut kein Grund, sich abschrecken zu lassen. Das Ziel der Surfsession war, die Position im Line-Up zu halten und sich nicht von der Strömung abtreiben zu lassen. Da die grünen Wellen an der Outside dann doch etwas zu groß waren, fokussierten sie sich auf die gebrochenen Wellen auf der Inside. Auch wenn die Wellenritte nicht die längsten waren, so kann man dennoch sagen, dass die Surfstunde am Riff von Punta Blanca definitiv sehr lehrreich war, da alle Teilnehmer nun wissen, wie man schwierige Konditionen handelt. Und ein paar richtig schöne Wellen waren ja auch trotzdem dabei, wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann.

Aber Bilder sagen wie immer mehr als tausend Worte: also schaut euch die schönen Bilder von unserem Surffotografen Moncho an und habt einen schönen Abend!

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende