Spaß mit Kindern beim Surfen

Heute war eindeutig der beste Surftag der letzten Woche! Unsere Sandbänke haben sich eeeeendlich wieder etwas verschoben, sodass die Wellen heute viel schöner zu surfen waren.

Sowohl unsere Beginner- als auch Aufsteigersurfkurse haben heute einen unglaublich guten Job gemacht. Früh am Morgen ging es nach dem leckeren Frückstück unserer lieben Teresa und Sabrina zur Surfschule, um mit den Vans – voll bepackt – zu unserem Hausstrand Piedra Playa zu düsen. Dort angekommen, mit Sonnenschein und strahlend blauem Himmel, wurden im warmen weichen Sandstrand die Gelenke erwärmt, Muskeln gelockert und Balanceübungen gemacht. Auch der Take-off wurde nochmal geübt und an der Position auf dem Surfboard wurde gefeilt.

Im Anschluss ging es für unsere fleißigen Surfer ins Wasser auf die Weißwasserwellen. Dank der Sandbänke konnten wir schon von draußen Bodyboarder beobachten die richtige Barrels gesurft sind. So war die Motivation gleich noch größer! Jordi war heute zusammen mit unseren Surfanfänger, die bevor entweder noch nie oder erst einmal das Surfen probierten. Auch unsere neue Officechica Kerstin war heute das erste Mal mit uns im Wasser und hatte viel Spaß! Christoph und Alex sind heute auch richtig super gesurft. Surfcoach Morti und Miki haben Christoph lediglich für seinen sauberen Take-off bewundert! Alle haben schnell das richtige Timing verstanden und haben gut aufgepasst, was unsere Surfcoaches erklärt haben. Das hat sich natürlich direkt ausgezahlt und so hatten wir heute viele Erfolgserlebnisse. Da ging der Surfkurs auch direkt einfach eine halbe Stunde länger, weil alle so viel Spaß am Surfen hatten.

Und auch an der Punta Blanca wurde unser Intermediatekurs von schönen und ordentlichen Wellen im Line-up überrascht. Rebekka, die erst vor wenigen Monaten hier das letzte Mal zu Besuch war, konnte heute auch endlich wieder in das erfrischende Salzwasser und ist gesurft wie eine Weltmeisterin. Zusammen mit Surfcoaches Pablo und Dani waren die Jungs und Mädels immer am Peek und konnten die schönsten Wellen surfen. Teilweise wurden sogar die Gigantenwellen gesurft und die Coaches haben über die sauberen Drop-Ins unserer Surfer gestaunt. Auch Officegirls Paula, Domi und Teresa hatten riesigen Spaß im Wasser.

So lief es für alle heute richtig super und wir freuen uns schon morgen genau da weiter zu machen wo wir aufgehört haben!

 

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende