Beginner Surfkurs

Heute wie gestern ging’ s für unsere Surfschüler einmal mehr darum die Wellenbedingungen gut einschätzen zu können. Unsere Surfcoaches Dani und Jordi zeigten daher auch wie wichtig unser Mindset ist. Mit den Mädels aus dem Beginner-Surfkurs wurde am Cotillo Beach gemeinsam im Wasser eine Wellenschulung durchgeführt und so konnten die sich im 1:1 gut an die Wellen und die Strömung gewöhnen. Anschließend konnte das Take-off und Paddel-Training auf dem Sand gut im Wasser umgesetzt werden. Zudem wurden im Wasser fleißig Push-up-Übungen trainiert, um so den Take.off zu verbessern. Christoph, der heute seinen ersten Surftag hatte, konnte direkt schon die ersten Wellen stehen. Auch die anderen haben nicht lange auf sich warten lassen und meisterten den Take-off.

Mit unserem Aufsteigerkurs meinte es der Wellengott heute leider nicht so gut: ein extremer shore break und eine starke Strömung bewegten unsere Surfcoaches dazu statt im offenen Meer in einer kleinen Lagune am Strand Paddel-, Balance- und Take-off-Übungen durchzuführen. Ein paar mutige Surfer wagten sich am Ende der Session dann doch noch ins Wasser und konnten trotz der erschwerten Bedingungen ein paar Wellen nehmen. Das nennen wir mal Motivation-weiter so!

Bevor unsere fortgeschrittene Gruppe ins Wasser durfte, hat unserer Coach Dani  in einer Theorieeinheit die besondere Bedingung an der Punta Blance ausführlich erklärt. Anschließend ging es dann für unsere Intermediates nach unserem Surflehrer Pablo schon ins Wintertraining – paddeln, paddeln, paddeln! 1:45 Stunden paddeln ohne Pause, das hatte es in sich. Aber auch hier war die Mühe nicht vergebens. Ganz im Gegenteil, alle Surfer konnten schöne und lange Wellen reiten und somit große Fortschritte beim Surfen lernen auf Fuerteventura machen. Insbesondere Christoph erwies sich heute als Champion of the day: wie im Bilderbuch konnte er auf der Welle schöne Turns machen. Aber auch auf die anderen Teilnehmer waren die Surflehrer stolz und schätzen deren heutigen EInsatz.

Als Belohnung für so viel Einsatz gibts für unsere Surfschüler heute ein leckeres BBQ. In diesem Sinne lasst es euch schmecken :)

Wellen Trenner Ende