Intermediate-Surfkurs-Fuerte

The early surfer catches the wave… oder so war das doch? Sehen unseer Surfcoaches Pablo und Cri nämlich genauso – und unsere Intermediate Surfschüler auch! Also bekam Martina heute schon frühmorgens eine theoretische Einführung über einen für sie neuen Surfspot – die Punta Blanca. Denn für sie hieß es heute zum ersten Mal Surfen am Riff von Fuerteventura! Und da hat sie sich einen richtig guten Tag ausgesucht, denn der Winter steht hier im September auf Fuerteventura in den Startlöchern! Und was bedeutet das für das Surfen auf Fuerteventura? Genau, weniger Wind, schöner Swell und wunderbare Wellen! So war es auch, als unser Intermediate Surfkurs heute Morgen an der Northshore von Fuerteventura aufschlug. Und nach kurzen hatte Martina auch die richtige Paddeltechnik raus, um sich die Wellen zu schnappen. Ist nämlich zu Beginn nicht immer ganz einfach, dieses Paddeln! Aber Pablo war heute sichtlich stolz auf seinen neuen Schützling! Unsere anderen Surfer schnappten sich natürlich auch viele viele schöne Wellen – und Gregor war dabei mal wieder der Wellenmagnet schlechthin, er surfte eine nach der anderen ab. Und dabei sind auch noch viele schöne Fotos entstanden, denn unser Surffotograf Moncho war heute wieder mit dabei, und hat euren Surfurlaub für euch festgehalten!

Ein bisschen länger Schlafen und gaaanz in Ruhe und gemütlich Frühstücken hieß es für unsere Surfer des Anfänger und Aufsteiger Surfkurses heute J Denn erst gegen Mittag machten sie sich auf den Weg an den Cotillo Beach. Ein bisschen windiger als in der Früh war es zwar, aber trotzdem zeigten unsere Surfcamp Bewohner am Cotillo Beach vollen Einsatz! Ein bisschen größer als gestern waren die Wellen heute – gefällt uns aber ganz gut, denn so hat das Weißwasser einfach noch mehr Energie um uns über den Ozean zu tragen =) Und Stephanie hat dann doch auch gleich mal noch einen weiteren Surfkurstag für Morgen drangehängt, sehr schön, dass du auch so vom Surffieber gepackt wurdest =)

Ihr Lieben, wir sind definitiv bereit für die leckeren Burger von Babsi, ihr auch? Und bis dahin vertreibt euch doch einfach die Wartezeit und schaut euch die tollen Surffotos von heute an =)

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende