Anfänger-lernen-surfen

Bäääääääm! Was für ein unglaublicher Surftag für unsere Beginner- und Aufsteigersurfkurse. Fuerteventura zeigt sich gerade von der besten Seite: Sonne, schöne Wellen und wirklich türkisblaues Wasser. Heute gab es kaum Wind und die Bedingungen waren perfekt., um einen Take-off in grünen Wellen zu üben. Sowohl im Aufsteiger-, als aber auch in unserem Beginnerkurs gab es heute wunderschöne glasklare grüne Wellen, die von unseren Surfschülern gesurft wurden.

Headcoach Cri hat heute unseren Aufsteigern gezeigt, wie man sich an der Outside im Line-up verhält, Regeln erklärt im Wasser und die Position auf dem Surfboard mit den Schülern optimiert. Wie man rauspaddelt und eine Turtle Roll macht, um sich raus in das Line-Up zu kämpfen haben sie heute auch gelernt. So konnten die meisten sich unter der Weißwasserwelle durchschmuggeln, um zu den grünen Wellen zu gelangen.

Steffen hat heute wieder sein Können bewiesen und Coach Pablo stolz gemacht. Auch Vanessa hat heute ihre kleinen Ängste besiegt, um in der zweiten Hälfte der Surfstunde richtig gute Wellen zu nehmen mit der – laut Pablo – perfekten Körperhaltung auf dem Surfboard :) Yaaaaaaay!

Unsere Surfkurse haben heute sooo viel gelacht und Späße gemacht. Von unserem Beginnerkurs hätte man heute annehmen können, dass das alle schon länger machen. Von “noch nie auf dem Board gestanden” ging es ab zu perfekten Take-offs bei grünen Wellen. Sandro ist gar nicht mehr von dem Board runterzukommen. Aber nicht nur die Surfcoaches waren heute super stolz auf ihre Schützlinge, sondern auch Office-Chica Domi wurde von ihrer Schwester Kimi richtig stolz gemacht. An ihrem ersten Surftag hat sie nur grüne Welle genommen und das Schönste: Unverkennbar sind die beiden Geschwister, wenn man sie im Wasser sieht.

Und auch für die Mädels ging es in der Mittagspause an die North Shore, Punta Blanca, wo sie mit traumhaften Wellen begrüßt wurden. Aaaaaaaaach, so lässt es sich hier doch leben und arbeiten. Was für ein toller Tag! Viel Spaß auf unserem Handcraft Markt auf dem Moasikplatz heute Abend und morgen sehen wir uns ein letzten Mal, bevor euch ein Ruhetag gegönnt sei hahahaha!

Zur Bildergallerie

Wellen Trenner Ende