Surfkurs-El-Cotillo

Calima bleibt uns wohl weiterhin noch ein wenig treu – das haben wir zumindest heute nochmal zu spüren bekommen J Macht aber gar nichts, denn bei strahlendem Sonnenschein wurde heute gesurft was das Zeug hält! Und der Hotspot fürs Wellenreiten lernen hieß heute El Cotillo! Denn an unserem schönen Hausstrand konnten die Surfer unseres Surfcamps heute so richtig zeigen, was sie drauf haben! In unserem Beginner Surfkurs begrüßen wir heute Hanna und Carolin, die beiden haben sich nämlich an ihrem letzten Urlaubstag nochmal spontan für einen Surfkurs entschieden! Und dafür, dass die beiden zum allerersten Mal auf einem Surfbrett standen, sind wir mächtig stolz auf sie! Glücklicherweise wurden unsere zwei neuen Surfgirls auch gleich vom Surffieber gepackt und wollen auf jeden Fall dranbleiben – genau die richtige Entscheidung ihr Lieben =) Und auch unsere Roxy-Surfchicas Katja und Rica begeisterten den lieben Morti heute nicht nur mit ihrer guten Laune =) Sandro und Martina haben es Surfcoach Miki heute besonders angetan. Denn Sandro schnappte sich so einige grüne Wellen und hatte dabei einfach das perfekte Timing! Und unser Fußballprofi Martina machte sich heute zusätzlich ans Paddeltraining, denn die ersten Turns sitzen auch schon spitzenmäßig! Weiter so, dann geht es sicher bald zu den Intermediates an die Northshore von Fuerteventura =) Und die zusammenfassenden Worte „Super“ und „Genial“ lassen ja vielleicht die Steigerung „Epic Surf“ morgen wahr werden ;)

Aber auch unser Aufsteiger Surfkurs hatten heute einfach eine tolle Surfsession auf Fuerteventura! Denn an der vierten Bucht des Cotillo Beaches herrschten die optimalen Bedingungen um bei schönem Offshore Wind den Take off in den grünen Wellen zu üben! Und dazu gehört natürlich zuerst einmal das Paddeln! Luisa perfektionierte ihre Paddeltechnik heute so sehr, dass sie auch ihre wirklich perfekte Welle absurfen konnte! Weiter so! Und unsere Surfer Dudes Philipp, Steffen und Christian surfte auch so einige schöne Wellen – und bei Stephan sahen wir sogar unglaubliche Backside Turns in der grünen Welle!

Und für unsere motivierten Surfer Ramona, Stephanie, Odette und Martina gab es dann noch eine Runde DrySurfen mit unserem Coach Cri! Denn auf diesen Brettern lässt sich neben Balance und Gleichgewicht auch noch der Take off wunderbar üben! Und weil der Tag in unserem Surfcamp auf Fuerteventura mal wieder so schön war, hat unser Surffotograf Moncho die schönsten Momente mit seiner Kamera für euch festgehalten! So kann man nach dem Surfurlaub doch am besten in der Surfnostalgie schwelgen :P

In diesem Sinne, wir sind alle bereit für eine leckere Pizza bei unserem Lieblingsitaliener in El Cotillo – lasst es euch schmecken =)

Zur Bildergallerie

Wellen Trenner Ende