Beginnersurfkurs auf Fuerteventura

Wooooooow, danke Kalima für diese traumhaften Wellen heute. Auch wenn dir Luft etwas dicker war und unsere Surfgäste viel geschwitzt haben, hat das Ganze natürlich auch was Gutes: Off-Shore Wind und geschmeidige, perfekte geformte Wellen für unsere Surfer. Angekommen an der vierten Bucht vom Cotillo Beach, wurden die Softboards abgeladen, geschnappt und runter ging es an den schönen Surferstrand. Um sich nicht zu verletzen, gab es natürlich erstmal einen kleinen Erwärmungskreis. Mit Hüfte schwingen und anderen Warm-up Übungen wurden die Gelenke erstmal geölt und die Muskeln aufgewärmt. Bei so warmer Kalima-Luft gab es natürlich schnell die ersten kleinen Schweißtropfen und alle Surfteilnehmer waren froh, als sie dann endlich mit dem Board ins kühle Nass konnten.

Sandro hat unsere Surfcoaches heute richtig beeindruckt und ist seine erste schöne grüne Welle gesurft. Auch Sebastian, der heute seinen 2. Surftag hatte, musste in einer Minute sein Frühstück verschlingen, um nicht zu spät zu kommen und hat richtig gut abgeliefert danach. So gut gestärkt hat man ja auch Superkräfte – so stand auch Sebastian heute die ersten Mal schon auf dem Surfboard. Rica ist absolute Profin in der Jesus-Position und die liebe Katja hat sich heute ab und zu mal kleine Pausitas gegönnt. Surfen kann ja auch wirklich anstrengend sein, vor allem wenn man abends noch unsere Yogakurse besucht :)

Die liebe Marion hat heute auch schon fast auf ihrer ersten Weißwasserwelle gestanden und Surfcoach Morti hat versprochen, dass sie morgen auf jeden Fall surfen wird. Toi Toi Toi! Für unsere Aufsteiger waren es heute tatsächlich die besten Bedingungen um den Take-off bei grünen Wellen zu üben. Philipp, Rainer und Christian haben heute heute draußen im Line-Up mithilfe der Surfcoaches grüne Wellen genommen und hatten einfach eine hammer Zeit im Wasser. Man glaubt es kaum, aber die Jungs hatten richtig viel Spaß in der Waschmaschine und nach jedem Wipe-out gab es einen großen Lacher. Stephan war heute der King und hat die größte Welle des Tages!

Abschließend also mal wieder ein erfolgreicher Surftag hier bei uns auf Fuerteventura.

Viel Spaß mit den Bildern und bis morgen ihr Lieben!!!

 

Wellen Trenner Ende