Surfkurse Fuerteventura

Sommer, wir lieben dich! Von uns aus kannst du gerne für immer bleiben. Und mit dir die wunderschönen Wellen, die wir diese Woche tagtäglich bei den Surfkursen vorfinden durften.

Der letzte Anfänger- und Aufsteigerkurs der Woche fand heute am letzten Strand von El Cotillo statt. Dort gab es wieder ein paar schöne ungebrochene Wellen für die fortgeschritteneren Surfer und Weißwasser für unsere Anfänger um den Take-Off zu üben. Alle konnten zeigen, was sie die Woche über gelernt haben und welch große Fortschritte sie beim Wellenreiten Lernen gemacht haben. Auch unsere Surfer-Familie hatte heute einen großartigen Surftag: Fritz, Max, Klara, Jakob und Franka hatten alle ihre superperfekte Welle des Tages. Familien Surfurlaub wie er im Bilderbuche steht :). Aber auch alle anderen standen den fünfen in nichts nach. Zwischendurch gab es noch eine kleine Pause am Strand, die aber natürlich effektiv genutzt wurde mit einer kleinen Theorie-Einheit von Surflehrer Cri, in der er von der perfekten Wellenform und dem Timing berichtete. Danach ging es aber direkt wieder ins Wasser um noch ein paar letzte Wellen abzusurfen bevor es mit einem dicken Grinsen im Gesicht und Armen wie Pudding wieder zurück zur Surfschule ging.

Im Intermediate Surfkurs hatten die zwei Freundinnen Lisa und Nina heute quasi ein Privatcoaching mit Surflehrer Miki. So ging es für die kleine, aber feine Surftruppe an die Northshore Fuerteventuras. Die Bedingungen waren nicht ganz so einfach, da die Wellen relativ klein waren. Doch dank der Hilfe von Miki konnten die beiden dennoch ein paar gute Wellen bekommen und sogar die ersten Turns machen. Außerdem lernten die beiden, wie wichtig es ist, den Wellen zu folgen und nicht an der gleichen Stelle im Line-Up sitzen zu bleiben.

Alles in allem können wir auf eine schöne Woche im Surfcamp auf Fuerteventura zurückblicken und freuen uns nun auf einen entspannten Sonntag uuuund natürlich auf eine tolle neue Woche mit vielen Wellen, Sonnenschein und good Vibes! :)

Zur Bildergallerie

Wellen Trenner Ende