Luis Díaz

Wir haben euch schon mehrere Surfvideos von einigen top Surfern weltweit in unseren Blogs vorgestellt, doch heute ist es so weit und ihr kommt in den Genuss von „Eruption“. Der knapp 3-minütige Surfclip des 18-jährigen kanarischen Surfers Luis Díaz ist es auf jeden Fall Wert sich einen kurzen Moment zurückzulehnen und sich von den Surfkünsten des jungen europäischen Surfers in den Wellen des Atlantiks, aber auch von einigen tollen und sehr typischen Aufnahmen der Kanarischen Insel verzaubern zu lassen.

Muster

Der Name Luis Díaz sagt euch bisher noch nichts? Kein Problem, denn wir haben euch hier die wichtigsten Facts zu dem jungen Surfer zusammengefasst:

Luis ist zu 100% Canario und seine Heimat ist unsere Nachbarinsel Gran Canaria. Mit nur 18 Jahren wird der Surfer bereits von Marken wie Quiksilver, Monster Energy, Pukas, Nixon und einigen mehr gesponsert. Im Sommer 2016 machte der kanarische Surfer zum ersten Mal so richtig auf sich und seine Surfkünste aufmerksam, als er die VANS US Open of Surfing, den wohl bekanntesten und beliebtesten Surfcontest des Jahres der Junior Tour, in der Kategorie unter 18 in Huntington Beach gewann. Die ganze Surfwelt schaute auf das europäische Surftalent und seitdem versucht Luis, der gerade erst seine Schule abgeschlossen hat, sich bei den Contests gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Ende Mai war Luis für das Team Spanien mit am Start bei den ISA World Surfing Games im französischen Biarritz und ergatterte mit seinem Team den dritten Platz der Gesamtwertung. Jetzt, nachdem der Surfer endlich die Schule abgeschlossen hat, stehen verschiedene große Surftrips für ihn an, wie beispielsweise nach Tahiti oder Indonesien und der Canario wird sich nun voll auf seine Surfkarriere konzentrieren. Wir sind gespannt, das die Zukunft für ihn bringen wird, wünschen ihm alles Glück der Welt und freuen und schon jetzt auf die nächsten legendären Surfclips von Luis.

Viel Spaß beim Schauen und der Gänsehaut!

Muster