Surfen an der Punta Blanca
Von unserer Chillmodustag bestens entspannt ging es heute wieder hoch motiviert voller Energie los für unsere Anfänger- und Aufsteigerkurse. Und auch die Welle brachen heute mit super Power, deutlich größer als die letzten Tage  und perfekt zum Weißwassersurfen in der letzten Bucht am Cotillo Beach.
Bevor es in Wasser gehen konnte musste sich natürlich erst gründlich aufgewärmt werden. Heute unter der Anleitung von unserem Professionellen Salsa Tänzer Surfcoach Cri :D
Dieser stimmte mit seiner Engelsgleichen Stimme ein:
When I dance they call me Macarena
And the boys they say que soy buena
They all want me
They can’t have me
So they all come and dance beside me
Move with me
Chant with me
And if you’re good, I’ll take you home with me
Move with me
Chant with me
And if you’re good, I’ll take you home with me
Dale a tu cuerpo alegría Macarena
Que tu cuerpo es pa’ darle alegría why cosa buena
Dale a tu cuerpo alegría, Macarena
Hey Macarena….

… und schon wurde im Tackt mit den Hüften gekreist!!
Bestens aufgewärmt konnten alle ins kalte Blau starten. Erdöl konnte heute an seinem letzen Tag seinen Skifahrer-Stand (Füße parallel) zum richtigen Surfer-Stand verbessern (Füße hintereinander) und schon klappte alles viel besser. Auch Galina gab heute, zum Schluss,, noch mal alles  und surfte tolle Wellen.
Unser kleiner Sonnenschein Linda strahlte auch heute wieder über beide Ohren und begann mit ersten Front und Backturns.
Mit Surfcoach  Dani wurde heute der Takeoff optimiert, dabei übten unsere Surfer diesen schnelle und cleaner durchzuführen und die Arme schneller vom Brett zu bekommen.
Und auch hier kamen heute Dancemoves zum Einsatzt! Wie beim Rumba hieß es Backfoot, Frontfoot, Backfoot, Frontfoot….
So konnte man einen nach dem anderen tänzelnden Takeoff sehen:D

Für unsere Intermediates ging es heute an die Punta Blanca. Dort erwartete sie EPIC-conditions!!!
Dank großem Swell aus der perfekten Richtung konnten heute alle hammer Wellen.
Jounes surfte heute, an seinem letzten Tag nach zwei Wochen im schönen El Cotillo, als wäre er hier schon immer! Super Fortschritte – mach weiter sooo!
Besonders freuten wir uns heute über ein altbekanntes Gesicht – Jasmin! Wie schön, dass du mal wieder bei uns bist!
Als alter Hase an der Punta Blanca nutzte sie die heutigen optimalen Bedingungen und zeigte mega Turns und hammer Cutbacks.

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende