Surfing-El-cotillo

Soo lässt es sich doch schön aus dem Juli in den August surfen! Und wo macht man das am besten? Natürlich am Cotillo Beach! Denn bei schönen Bedingungen konnten sich unsere Surfer der Anfänger und Aufsteiger Surfkurse heute so richtig austoben! Auch wenn die Strömung heute etwas stärker war, und auch die Wellen ein bisschen größer, zeigten uns unsere Surfer, dass sie auch mit diesen Bedingungen beim Surfen zurecht kommen! Denn natürlich fantasiert der gemeine deutsche Surfer vor allen in seinen Träumen immer von glassy Wellen, Offshore Wind, und das am besten 365 Tage im Jahr – aber leider ist Fantasie auch meist nur Fantasie =) Macht aber gar nichts, denn wir Surfer wollen das Meer in seinem Element verstehen – und so machen uns auch erschwerte Bedingungen manchmal gar nicht so viel aus, denn so lernen wir das Meer und die Strömungen besser kennen! Und unsere Surfcoaches waren heute mächtig stolz auf ihre Schützlinge, denn es wurden sogar das Paddeln geübt, und die Surfern verstanden die Strömungen. Und außerdem hatten wir einen richtig schönen Sommersurftag hier auf Fuerteventura und die meisten unserer Surfer erreichten ihr sich selbst gesetztes Ziel des Tages. Weiter so ihr Lieben! Silvia startete sogar ihre erste Pumping Versuche, denn der Take off sitzt bei ihr schon richtig gut! Und auch Amandine beeindruckte unseren Surfcoach Pablo heute mal wieder so richtig ;)

Und für Selina, Jounes, Leandra & Co. lautete das Motto dann “Wir machen die Punta Blanca unsicher!” Denn bei einem leeren Line up hatten unsere acht Surfer so gut wie jede Welle für sich! Und vor allem Stephanie und Emma machten das zu ihrem Motto und flitzten eine Welle nach der anderen hinunter. Auch Clara und Jounes zeigten beim Surfen an der Northshore von Fuerteventura was sie drauf haben! Und für Familie Rumo und Sandra ging es am Nachmittag noch zum Asphalt Surfen in El Cotillo. Denn mit Carver Profi Jordi kann man die Straßen von Fuerteventura mit dem Skateboard ganz schön gut unsicher machen =) Für Sandra ist das nun schon die zweite Carver Lesson – wir sehen, es macht einfach soooo vieeel Spaaaß =)

Und jetzt haben wir uns das BBQ im Surfcamp so richtig verdient! Denn das zaubert unsere Küchenfee Babsi uns heute wieder =)

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende