Cotillo-Surfen

Ab an den Cotillo Beach war heute das Motto in unserem Surfcamp! Und was macht man da am besten? Surfen natürlich! Also machten sich unsere Beginner und Aufsteiger Surfkurse auf den Weg an unseren schönen Hausstrand. Julia war heute zum ersten Mal mit uns beim Surfen dabei, und nach einer kleinen Einführung ging es dann mit den  anderen Surfern unseres Surfcamps ab an den Beach. Bei Sonnenschein konnten unsere Surfer heute so richtig zeigen, was sie drauf haben! Auch wenn die Bedingungen nicht die einfachsten waren, meisterten unsere Surfer die Wellen. Und unsere Aufsteiger fanden ihren Sweet Surfspot heute in der vierten Bucht von El Cotillo. Dort wurden unsere Surfer in Gruppen unterteilt und ein Teil unserer Surfer machte sich auf den Weg ins Line-up. Da wurde der Fokus auf paddeln und Wellen verstehen gelegt! Denn das ist das A & O wenn wir schöne grüne Wellen surfen wollen! Unser Headcoach Cri legte ein bisschen weiter vorne im Wasser den Fokus auf den Take off. Denn mit dem perfekten Take off – den unsere Surfer schon ziemlich gut drauf haben =) – können dann auch zahlreiche Wellen gesurft werden =) Pablo und Jona konzentrierten sich heute auch auf das Verstehen der Wellen. Denn mit ein bisschen Body Surfen lernt man die Wellen noch besser zu verstehen. Und wieder zurück in unserem Surfcamp begrüßen wir Madlen und Marco! Wie schön, dass ihr wieder bei uns seid!

Unsere Intermediate Surfer konnten heute auch den Cotillo Beach unsicher machen. Und für Meya und Ulrich war es heute das erste Mal im Intermediatekurs. Da war es dann auch nicht so schlimm, dass die Wellen etwas kleiner waren =) Ihr habt das alle super gemacht! Und Yvonne und Jona zogen auch gleich nochmal mit Carver Master Jordi los und die Straßen von El Cotillo zu Surfen – und das wortwörtlich! Denn nachdem die Basics des Carver Skatens gestern schon geübt wurden, ging es heute an die verschiedenen Plätzchen von unserem schönen El Cotillo – denn zum Skaten gibt es hier so einige schöne Plätze!

Nach so einem erfolgreichem Tag haben wir uns die Pizza bei unserem Lieblingsitaliener so richtig verdient! Und unser Surffotograf Moncho hat den Tag für euch festgehalten – schaut euch die schönen Bilder von heute an =)

Zur Bildergallerie

Wellen Trenner Ende