Cutback im Intermediatekurs

Nachdem gestern die Fiesta am Mosaikplatz in El Cotillo unsicher gemacht wurde von unseren Surfteilnehmern, tat das gesunde Frühstück am Morgen so richtig gut. Gestärkt ging es für unseren Intermediatekurs an die Punta Blanca. Anfangs hatten unsere Jungs Philipp, Moritz, Giovanni und Sebastian den gesamten Surfspot für sich allein. Die beiden Kamikaze Brüder, wie Surfcoach Dani sie nennt – Giovanni und Philipp – waren heute so weit hinten an der Outside, dass alle anderen nur mit offenem Mund auf dem Brett saßen. Beide haben richtige steile DropIns und TakeOffs in die Welle geschafft, haben sich am Cutback probiert und versucht zu carven. Moritz hat weiter an seinem Cutback gefeilt und es echt geschafft. Mithilfe der Coaches hat er angefangen mehr die Hüfte und nicht nur die Beine zu benutzen. Sebastian hat heute mit Dani nochmal an seiner Paddeltechnik gefeilt und ein längeres Surfboard bekommen, damit er damit einfacher paddeln kann und besser in die Wellen kommt. Sebastian glänzt mit seiner Position, die echt perfekt ist. So stand er heute bestimmt sechs Mal richtig gut. Am Montag wird es für die Boys an den Cotillo Beach zu gehen, um noch mehr Skills zu lernen und sich weiter zu verbessern. Surfcoach Dani freut sich schon.

Unsere Beginner und Aufsteiger waren heute am zweiten Strand von Cotillo. Alle Teilnehmer haben es geschafft, den nötigen schnellen TakeOff hinzubekommen und es gab immer mehr Erfolge heute. Auch die Coaches Miki und Cri sind heute nochmal besonders auf eine effektive Paddeltechnik eingegangen. Das hat sofort funktioniert und so sind unsere Surfis heute nicht ganz so erschöpft. Unser Pärchen Livia und Dario sind heute sogar weiter raus ins Line Up gepaddelt und haben dort ihre ersten Wellen genommen. Die Kiddis hatten heute ihren letzten Tag und haben sich laut Coaches echt von 0 auf 100 verbessert :) Wooooow, ihr alle macht echt schnell Fortschritte!

Am Abend wurden sich dann gleich nochmal Surfboards für den freien Tag morgen geliehen, um fleißig weiter zu üben. Genießt den Sonntag ihr Lieben und wir sehen uns am Montag in aller Frische mit vielen neuen Gesichtern!

Zur Bildergallerie

Von Kamikaze bis Surfen in großen Wellen – unsere Surfkurse am 07.07.2018
Hat dir der Post gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3

Wellen Trenner Ende