Fußball-Wm-2018

Und dabei hatte der Tag so schön angefangen! Jaaa es war ein schöner Sommertag in unserem Surfcamp in El Cotillo, auch wenn wir von den Ergebnissen des WM-Spiels nicht so angetan sind. Aber später mehr dazu =)

Denn gleich Morgens zogen unsere Anfänger-Surfkurse los, um den Cotillo Beach unsicher zu machen! Saskia und Sascha hatten heute ihren ersten Surfkurstag bei uns, und es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht! Wir hoffen doch sehr, dass ihr die Woche nochmal zu uns zum Wellenreiten kommt =) Unsere alten Surferhasen Patrick, Eva, Berthold und Co. Setzten den Fokus heute auch noch mal vermehrt auf den Fokus des Take-offs. Da wurden einfach mal die Bretter am Strand aufeinander gestapelt. Was lustig aussieht, hilft tatsächlich, denn auch die Wellen sind nicht immer so stabil J Und so konnten wir den Fokus heute auf den Vorderfuß und dessen Stabilität legen. Denn bei einem stabilen Stand auf dem vorderen Fuß klappt dann das Turnen auch viel einfacher =)

Auch in der Surftheorie waren alle unsere Surfer wirklich fokussiert und aufmerksam. Bei unseren Beginner Surfkursen ging es da heute hauptsächlich um die Common Mistakes. Und auch unsere Intermediate Surfer Viviane und Verena zogen heute mit Surfcoach Angie los, um die Wellen unsicher zu machen. Nachdem an der Northshore von Fuerteventura beraten wurde, fiel die gemeinsame Entscheidung getroffen, an den Cotillo zum Wellenreiten zu fahren. Jaja der Sommer in Fuerteventura verlangt ab und an doch ganz schön viel Paddelkraft von uns :P

Verena, Viviane und Annika hatten heute außerdem eine kleine DrySurf Einheit bei unserem DrySurf Profi Cri. Da konnten sie sich dann nochmal ganz besonders auf die Balance auf dem Surfboard und den Take-off konzentrieren. Und super enthusiastisch hat unser Lieblingsboss Toby die Surferlounge dann in eine Fußball Area umgewandelt. Neben kühlem Bier und kleinen Snacks herrschte zu Beginn wirklich gute Stimmung, leider sind wir mit dem Ergebnis des Spiels nicht so zufrieden L Aber die Trauer vergeht ganz schnell, denn die Sonne scheint hier in El Cotillo auf Fuerteventura und den Surfurlaub soll man ja schließlich auch zum Surfen nutzen =)

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende