Aufsteigersurfkurs El Cotillo

Wer liebt das Gefühl von Wochenende nicht? Man könnte meinen, dass sich unsere Surfteilnehmer auch mal ausruhen wollen, aber nix da! Unsere FreshSurfis sind hoch motiviert und heute morgen früh direkt aufgestanden, um surfen zu gehen.

Für die Intermediates ging es heute an die Punta Blanca zusammen mit unserem Surfcoach Miky. Regina kam gestern auf unsere schöne Insel und war dann heute Morgen direkt ins Wasser zum surfen. Wir hatten fast ein kleines Private Coaching, weil Lucas und Regina den ganzen Spot fast für sich alleine hatten. Lucas ist mittlerweile #zuhauseammeer. Die Punta Blanca kennt er fast so gut wie kein anderer. Regina kam heute von ihrem ersten Surfkurs zurück und war richtig happy, genauso wie Miky, der begeistert von ihr geschwärmt hat.

Den Traum vom wenigen Wind lebten wir ja schon die ganze Woche und siehe da: auch heute war die gelbe Flagge wieder an unserem Hausstrand zu sehen. Die bedeutet nämlich, dass der Wind und die Strömung so gering sind, dass auch Schwimmer ins Wasser gehen können – natürlich wird hier drauf geachtet, dass Schwimmer und Surfer sich nicht in die Quere kommen. Ein echter Sommertag am Cotillo Beach war das heute! Denn bei strahlendem Sonnenschein konnten sich die Surfer unserer Anfänger- und Aufsteiger Surfkurse heute so richtig austoben. Daniela, Christoph und Judith gaben heute alles und turnten mit ihren Surfboards um die Wette. Und auch das sogenannte “pumping” wurde heute fleißig geübt – die geborenen Profi-Surfer in unserem Surfcamp! Aber auch alle anderen Surfer begeisterten unsere Surfcoaches heute am Cotillo Beach! Und wenn wir den Samstagsabendsurfkurs hier auf Fuerteventura mit einem fetten Grinsen im Gesicht und den Worten “Geil, Geil, Geil!” und “Pudding” abschließen können, dann sagt das ja schon alles =)

Bei schönem warmen Windchen gehen die ein oder anderen jetzt noch einmal am Strand spazieren. Danke für diese tolle Woche bei uns im Surfcamp, wir hatten sehr viel Spaß mit euch allen. Für alle die heute abgereist sind: Kommt bald wieder :) Sea you soon <3

Wellen Trenner Ende