Wellenreiten-am-Cotillo-Bea

Es ist schon wieder Freitag in unserem Surfcamp in El Cotillo! Und was für ein schöner Freitag, denn wir hatten heute jede Menge Spaß beim Wellenreiten auf Fuerteventura! Nach einem leckeres Frühstück von unserer Surfhausfee Tobias waren unsere Schützlinge des Anfänger Surfkurses gut gestärkt. Also ab mit euch an unseren schönen Hausstrand! Noch schnell die Surfboards aufs Autodach geschnallt – Leash, Lycra und Wetsuit sind auch mit dabei – und ab gehts! Und der Cotillo Beach zeigte sich heute wirklich von seiner besten Seite! Denn der heutige Tag dachte sich wohl, er schenkt uns ein bisschen weniger Wind und wunderbare Bedingungen zum Wellenreiten lernen! Denn auch die Strömung war überhaupt nicht stark und unsere Surfer wagten sich heute sogar schon in die ersten grünen Wellen! “Der perfekte Frühlingstag zum Surfen auf Fuerteventura!”, ja das können wir so unterschreiben! Und unsere Surfschützlinge beeindruckten unsere Surfcoaches Pablo und Miki heute wieder sehr! Denn sie surften eine Weißwasserwelle nach anderen – besonders Jaqueline zeigte heute mal wieder so richtig was sie beim Surfen schon alles gelernt hat!

Mittags machten sich dann auch unsere Intermediate Surfer auf den Weg zum Surfen an die Northshore von Fuerteventura. Der Swell war heute zwar ein bisschen kleiner, aber glücklicherweise findet man ja an der Punta Blanca immer ein schönes Wellchen, wenn man zur richtigen Zeit kommt! Und da unsere Surfcoaches den Spot schon ziemlich gut kennen, wissen sie ja zum Glück auch, was die beste Zeit zum Surfen an der Punta Blanca ist =) So war die Truppe rund um Lydia, Valeria, Lucas & Co. heute auch mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort! “Einfach super war es heute!” Hach, so muss es sein: Glückliche Surfschüler bedeutet glückliche Coaches und natürlich schöne Wellen!

In diesem Sinne ihr Lieben, auch wenn die Sonne diesen Nachmittag nicht mehr so präsent war, finden wir doch, dass es ein wunderbarer Tag beim Surfen auf Fuerteventura war! Also nochmal bei einem leckeren Abendessen stärken und den Abend gemütlich ausklingen lassen =)

Zur Bildergallerie

Wellen Trenner Ende