Surfkurse-in-El-Cotillo

Was ein guter Start in die neue Woche in unserem Surfcamp! Und was für ein erfolgreicher Surftag für unsere Anfänger Surfkurse hier auf Fuerteventura. Auch wenn es immer noch windig auf unseren schönen Insel ist, hatten wir doch einfach zauberhafte Wellen! Und alle unsere Surfer konnten unsere Surfcoaches heute sichtlich stolz machen! Denn der sonnige Tag wurde durch die großen Wellen noch schöner. Die ermöglichten unseren Surfschülern nämlich richtig lange, schöne und kräftige Weißwasserwellen am Cotillo Beach! Jaqueline und Rolf hatten heute ihren ersten Surfkurstag in unserem Surfcamp und begeisterten die Coaches sofort mit einem perfekten Take-off! Auch André surfte heute zum ersten Mal mit uns und ist dem Surfvirus nun auch absolut verfallen. Das macht aber auch einfach so viel Spaß! Christoph fand heute seine perfekte Position auf dem Surfbrett, indem er einfach ein bisschen auf dem Brett herumlief – wie ein echter Profi-Longboarder eben! Er setzte auch alle Surf-tipps, die unsere Coaches ihm gaben sofort um und das konnte sich sehen lassen! Tanja und Lydia zeigten heute die ersten Surftricks – nämlich radikale Front- und Backside Turns. Jan hatte heute leider den letzten Surfkurstag bei uns – wie schön dass du bei uns warst! Wir können auf jeden Fall sagen, dass unsere Surfcoaches mächtig stolz auf all ihre Surfschützlinge heute sind.

Ein wenig später machten sich unsere Intermediate Surfer Valeria und Claudia auf den Weg an die Punta Blanca. Und dank dem Wind fanden sie hier an der Northshore von Fuerteventura ein leeres Line-up zum Surfen. Und das bei strahlendem Sonnenschein. Also wurden auch hier schöne Wellen gesurft und Claudia konnte gar nicht genug vom Turnen bekommen. Deswegen hieß es heute Abend nochmal: Andrea und unseren Carver Profi Jordi einpacken und ab auf den Sportplatz von Cotillo! Denn mit den Carver Skateboards lassen sich Turns hervorragend üben. Die Achsen sind hier nämlich beweglicher als bei herkömmlichen Skateboards, und helfen so, das Surffeeling auf die Straße zu übertragen. Und wenn man dann fleißig mit seinem Carver Skateboard übt, profitiert man auch erheblich beim Surfen davon! In diesem Sinne: Es war ein wunderbarer Start in die Woche, genießt den Abend und wir freuen uns auf einen weiteren tollen Tag in unserem Surfcamp mit euch!

Zur Bildergallerie

Wellen Trenner Ende