Surfen am Piedra Playa

Fuerteventura die Ziegeninsel – das kommt nicht von ungefähr… Und so musste unser Intermediatekurs auf dem Weg zur Northshore anhalten, um 20 Ziegen über die Straßen laufen zu lassen. So ging es früh am Morgen abenteuerlich los! Zum ersten Mal mit an Board waren unsere Aufsteiger Shanice, Maxi und Johannes. Für die drei hieß es heute erstmals paddeln, paddeln, und noch einmal paddeln. Da ist es ganz normal das die Arme nach einiger Zeit schwer werden. Und trotzdem haben alle super durchgehalten und schafften es viele Wellen zu surfen. Besonderen Dank an Shanice die heute eine neue Surfart erfunden hat – das Sitzsurfen!!! Sieht laut Christiane und Maxi phänomenal aus und scheint auch eine menge Spaß zu machen!! Auch unsere drei Oldies Berlind, Olivia  und Annkathrin glänzten wieder mit super Wellen und tollen Turns.

Unsere Anfängerkurs wurde heute nach Erfahrungslevel aufgeteilt, was unseren Coaches ermöglichte jedem einzeln die passenden Tipps und Tricks zur Verbesserung  der Surftechnik zu vermitteln. Die Gruppe von Jordi arbeitet an der richtigen Position auf dem Board und schon nach kurzer Zeit sah man beste Ergebnisse! Der richtige Druck auf das Board – zur richtigen Zeit und schon geht es mit extra Speed in viele Weiswasserwellen.
Surfchoach Pablo zeigte allen, die zum aller ersten Mal auf einem Surfbrett standen,  wie man den perfekten Push-Up und dann einen Take-off macht. Und er war begeistert, dass es alle schon am ersten Tag schafften auf dem Board zu stehen – ihr seid einfach Naturtalente!!
Für alle die, die heute den ersten Surfkurs hatten aber schon Vorkenntnisse haben, ging es mit Surflehrer Dani los in die Weißwasserwellen. Wir alle wissen wie schwirig es ist,  das richtige Gefühlt für das Brett und die Wellen zu bekommen. Und deshalb Hut ab – Dani war begeistert von eurer Leistung heute – ihr seid AMAZING!! Morgen geht’s dann ans Frot und Backside Turnen!

Wir wünschen euch einen schönen Abend und viel Spaß mit den Bildern von heute!

Zur Bildergallerie

Wellen Trenner Ende