Anfängersurfen in CotilloHeute morgen wurde sich erstmal richtig gestärkt für die Surfkurse. Tobias, unsere neue Frühstücksfee hat heute das erste Mal zusammen mit unserer Marie ein leckeres Buffet gemacht und natürlich gab es wie jeden Tag ein Special: Pancakes á la Marie und Tobi :) Yummie! Unsere Gäste haben sich gefreut und dann ging es für die Intermediates direkt zu unserer Surfschule, um die Boards aufzuladen. Zusammen mit Surfcoaches Cri und Miki ging es an die schöne Northshore. Die Jungs und Mädels haben den Spot gecheckt, verstanden und dann ging es wieder rein in die Punta Blanca. Die Coaches waren echt stolz, wie gute unsere Surfern die Regeln im Wasser eingehalten haben, im Channel gewartet haben und auf die anderen Surfer im Wasser Rücksicht genommen haben. Geraldine und Amelie haben wieder alle Blicke auf sich gezogen und sind gesurft wie die Profis.

Am Nachmittag ging es für unseren Beginner- und Aufsteigerkurs an die Beach von Cotillo. Coach Dani hat sich unsere Aufsteiger geschnappt. Malte, Izabela, Linda, Andrea und Hanna haben am Strand im weichen Sand ein schönes Warm-Up gemacht und dann ging es in den blauen Ozean und rauf auf die Weißwasserwellen. Sie waren allein am Strand und Dani hat den Jungs und Mädels noch eine kleine Theorieeinheit über die Strömung immer Wasser gegeben. Direkt vor dem Meer konnte das dann gleich angewendet werden. Außerdem haben unsere Surfteilnehmer heute bei Dani gelernt, wie man einen seitlichen TakeOff beim Beach Break macht, um schneller und besser in die Welle reinzukommen.

Für unsere Beginner ging es an den zweitens Strand von Cotillo und für die Gruppe gab es heute die besten Konditionen der ganzen Woche. Zusammen mit Coaches Angi und Jordi haben unsere Anfänger geübt, geübt und geübt. Nach Hälfte des Surfkurses hat sich Jordi individuell nochmal einzeln mit seinen Schülern unterhalten und ihnen eine kleine Fehleranalyse gegeben. Danach ging es direkt wieder ins Wasser und es wurde weiter gesurft und probiert.

Und natürlich dürfen wir nicht vergessen zu erwähnen: Unsere liebe Paula aus dem Office und Surfcoach Dani haben heute beide Geburtstag. Wir hoffen ihr beide hattet die besten Wellen heute! Und falls ihr den beiden heute noch über den Weg lauft, bombardiert sie ruhig mit Glückwünschen und gebt ihnen eine fette Umarmung :) HAPPY BIRTHDAY YOU GUYS!

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3

Wellen Trenner Ende