Wenn du gerade auf dem Weg zu deinem Surfspot bist, und schon unterwegs die Wellen checkst, hör dir auf jeden Fall mal Singer- und Songwriter Jeremy Loops an.

waves

Jeremy Loops ist ein südafrikanischer Singer- und Songwriter, leidenschaftlicher Surfer und Umweltaktivist. Ursprünglich wollte Loops mal als Anlageberater arbeiten, der Plan ging nicht ganz auf und er bereiste zwei Jahre lang über zwanzig Länder der ganzen Welt.

In der Zeit änderten sich seine Träume und Zukunftspläne, und er baute sich seine Singer- Songwriter Karriere auf. Sein Musikstil ist unverkennbar und für jeden, der chillige Vibes braucht, genau das richtige. Seine Songs nimmt Jeremy selbst auf, legt seine verschiedenen Soundschleifen übereinander und loopt sie. Dadurch ist auch sein Künstlername Jeremy Loops entstanden.

Sein erstes Album brachte er vor vier Jahren raus. Danach folgten viele Konzerte und auch bei Festivals war Loops immer wieder anzutreffen.

 

Hier hörst du seine aktuelle Single „Waves“:

Besonders für Festivals, die von Greenpop gefördert oder ins Leben gerufen wurden, steht Jeremy Loops oft auf der Bühne.

Nach seiner Welt reise engagierte sich Loops tausend Bäume zu pflanzen. Im Anschluss daran begründete er die südafrikanische Umweltorganisation Greenpop mit.

Greenpop engagiert sich vorrangig gegen die Abholzung von Wäldern und für den Erhalt, und die Neubepflanzung vieler Bäume. Jedes Jahr gibt es Festivals, bei denen sich viele Umweltaktivisten und Naturfreunde treffen, um tagsüber neue Bäume zu pflanzen und abends in der Natur zusammen zu lachen, tanzen und feiern.

 

 

 

 

 

 

waves

Jeremy ist außerdem leidenschaftlicher Surfer in Kappstadt, wo er lebt.

Natürlich hat er sich seine Surfboards ohne giftige

oder umweltschädliche Stoffe shapen lassen und surft darauf wie ein Gott!

Good vibes always happen on the tides, right? 

waves

Nachdem Loops 2015 Voract von den Twenty One Pilots war, sind bereits viele Konzerte für über 30.000 Ticktets für seine aktuelle Tour ausverkauft.

Diese Woche gab es ein spontanes Überraschungskonzert und Meet&Greet im Saltwater Shop Hamburg. Jeremy Loops hat zwei bis drei Songs gespielt, und mit den Besuchern noch gechillt und gequatscht. Aktuell ist er auf Promo-Tour in Deutschland unterwegs. Wer ihn also gern live sehen will: Ein paar Tickets gibt es noch!

Am 16. April ist Jeremy Loops in Berlin im Gretchen