Surfen lernen bei FreshSurf

Der Wettergott meinte es auch heute weiterhin gut mit uns und ein Tag voller Sonne, wenig Wind und ordentlichen Wellen stand vor der Tür.

Unser Beginnerkurs startete nach einem schnellen und leckerem Frühstück von Lisa direkt voll durch! Nach einer kurzen theoretischen Einführung und Erklärung wurde das Material eingepackt und alle waren ganz wild darauf weiter Surfen zu lernen. Mit Boards, Neos und Wasser bepackt fuhren sie mit unseren Surflehrern an die dritte Bucht des Strandes in El Cotillo und wow, der STrand zeigte sich von seiner besten Seite. Glassy Wellen rollten in die Bucht herein, brachen an der Sandbank und warfen schön lange Weißwasserwellen aus. Und diese wurden von unseren Wellenreitern aus dem Surfcamp standesgemäß abgesurft. Mit so tollen Bedingungen kann man sich dann auch mal an die ersten Turns trauen und siehe da – das ist gar nicht so schwer! Vor allem die Mädels zeigten heute was sie drauf haben und machten unsere Coaches richtig stolz. Auf unter den Kids haben wir einen neuen Pro- Surfer gefunden – Oli aus England stand an seinem ersten Tag sicher die Wellen und ihr hat das Surffieber gepackt! Last but not Least kam auch der letzte Beginnerkurs am Nachmittag voll auf seine Kosten und durfte mit der Sonne im Nacken die letzten Wellen des Tages in den Sonnenuntergang hinein surfen. Mit Angie und Pablo an ihrer Seite waren die Weißwasserwellen ein Klacks und alle verließen das Wasser mit einem strahlenden Lächeln im Gesicht.

Die Intermediate- Surfer in unserem Surfcamp machten sich kurz nach den Anfängerkursen auf, um dem Wind aus dem Weg zu gehen und die besten Wellen des Tages abzufangen! Und hallöchen, sie wurden an der Punta Blanca von einem schönen Swell empfangen. Auf den grünen Wellen konnten sie das Gelernte der letzten Tage perfekt üben und eine nach der anderen Welle wurde sicher und gekonnt abgeritten. Familie Brunner machte mal wieder ihrem Namen Ehre – sie waren die richtigen Brenner. Und auch Milan machte auf seinem Brett eine super Figur! Super, weiter so!

Nach so einem tollen Tag kann man sich entspannt auf der Couch zurück legen und den Tag Revue passieren lassen..wie geht das besser als mit einem leckeren Kaltgetränk und super Essen?

 

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende