Surfen-auf-Fuerteventura1

Wenn man im Normalfall an Januar denkt, hat man sofort ein Bild von grauen Tage, Schnee und Kälte in den Kopf. Nicht so bei uns auf Fuerteventura. Denn schon seit ein paar Tagen ist es im schönen Hawaii Europas windstill und sommerlich warm! Da macht das Surfen auf Fuerteventura doch gleich noch viel mehr Spaß! Und der Januar auch =)

Gesagt, getan: Sommersachen angezogen, Surfboards, Neoprenanzüge, Leashes und gute Laune eingepackt und ab an den Cotillo Beach. Dort erwartete unsere Surfer des Beginner und Aufsteiger Surkurses ebenfalls strahlender Sonnenschein und schöne Weißwasserwellen. Karsten hatte heute seine erste Surfstunde bei uns zeigte was kann. Heute verlassen uns leider wieder zwei unserer Lieblingswiederholungstäter: Die Spitzbarths! Obwohl Robert und Petra noch heute Abend ins Flugzeug steigen müssen surften sie heute noch fleißg mit uns mit. Der nächste Urlaub ist auch schon gebucht und bis dahin heißt es fleißig Paddeln üben – denn beim nächsten Mal geht es mit den Intermediates mit ans Riff! Und auch Yannick und Roman surften den Cotillo Beach heute so gut, dass sie morgen mit dem Intermediate Surfkurs mit an die Northshore von Fuerteventura fahren!

Kevin, Livia, Marco und Friederike machten sich heute Nachmittag mit Coach Angie auf den Weg ans Riff von Fuerteventura. Angekommen an der Punta Blanca wurde der Spot erst mal inspiziert. Für Friederike war es heute der erst Surfkurstag bei uns, aber mit der lieben Surfbetty kann ja nichts schief gehen =) Trotz dem strahlenden Sonnenschein und wenig Wind war die Strömung heute doch ein wenig stärker als die letzten Tage. Aber unsere Intermediate Surfschüler meisterten diese herausfordernden Bedingungen mit Bravour und zeigten ordentlich Paddel Power! Surfcoach Angie war auf jeden Fall mächtig stolz auf ihre Surfer – denn die ein oder andere grüne Welle die an der Punta Blanca vorbeischaute, wurde von unseren Surfschülern schön abgesurft =)

Unser Surffotograf Moncho hat den Tag für euch festgehalten – so bleiben die schönen Surfurlaubs- Erinnerungen für immer bestehen =) Und was gibt es nach so einem schönen Tag besseres als sich von unserer Meisterköchin Hannah verwöhnen zu lassen ;)?!

Wellen Trenner Ende