Familiensurfem-Fuerteventur

Heute Morgen meinte es der Wind besonders gut mit uns und suchte sich ein anderes Plätzchen auf dieser Erde. Und das hieß dann: Windstill, Sonnenschein, glassy waves, viele glückliche FreshSurf Surfer und jede Menge Spaß! Gleich morgens düsten unsere Intermediates Bettina, Tim, Philipp und Matthias Richtung Fuerteventuras Northshore. An der Punta Blanca angekommen erwartete sie schon zum zweiten Mal in dieser Woche ein leeres Line up. Da schlagen doch unsere Surferherzen höher! Fleißig wurde eine grüne Welle nach der anderen gesurft! Matthias, der heute zum ersten Mal bei den Intermediates mit dabei war, zeigte so richtig wie er mit seinem Surfboard umgehen kann. Und das lässt sich auch auf den Fotos sehen!

Ein wenig später – und immer noch bei strahlenden Sonnenschein – war Familien Surfen Part 2 angesagt. Nachdem unsere fleißigen Surfer gestern das Paddeln an der Lagune geübt hatten, hieß es heute: Weißwasserwellen surfen am Cotillo Beach! Der große Winterswell zauberte uns zwar sehr respekteinflößende Wellen aber genauso schönes Weißwasserwellen! Die ganze Truppe rannte richtig darauf, sich endlich in die Fluten zu stürzen. Was zu Beginn eine Herausforderung war, meisterten unsere Mini Surfer genauso wie unsere Erwachsenen mit Bravour. Unsere Coaches Jordi und Pablo lobten unsere Surfern des Beginner Surfkurses heute besonders. Olivia war hoch motiviert und rockte die Wellen genauso wie Lana und Alexandra.

Auch unser Aufsteiger Surfkurs erlebte heute einen Surfertraum. Irgendwie ist es ja doch so, das sobald die Sonne scheint alle doppelt so gut gelaunt sind wie davor. Auch unsere Frühstücksfee Lisa hat sich heute mal wieder vom Surffieber anstecken lassen und schloss sich der Gruppe rund um Lisa, Barbara Kristina & Co. an. “Es waren heute einfach geile Konditionen – die Wellen gaben heute einfach den perfekten Speed und wir konnten die Wellen richtig ausnutzen – das nennt man dann wohl einen Surfertraum!” Wie auf den Fotos unschwer zu erkennen ist, empfand nicht nur Lisa so. Paul und Remi waren heute neu mit in unserem Surfkurs und jagten die Weißwasserwellen. Genau so sieht ein erfolgreicher Tag aus!

Zur Bildergallerie

Wellen Trenner Ende