Surfchicas am Strand

Und hier, sehr geehrte Damen und Herren, kommt der vorerst letzte Post des wunderbaren Jahres 2017! Ein gutes Jahr mit vielen Wellen, viel Gelächter, viel Sonne, wenig Wind und super Surfern! Und weil es so schön war, kommen hier noch einmal extra viele Fotos für euch…

Unsere Intermediates kriegten heute Morgen einen schönen letzten 2017er Surftag auf Fuerteventura vorgelegt. Die Punta Blanca zeigte sich von ihrer besten Seite mit glassy, großen Wellen und laut unserer Angie “epic” Swell. Und dem machten es unsere Surfer gleich: Sie surften so viele Wellen ab wie möglich und fuhren den anderen mit den Boards förmlich vor der Nase weg. Hammer! Vor allem Sean und Oliver fuhren tiefe Turns und erste Cutbacks. Sina scheint langsam ihre Paddelpower wieder zu haben und legte auch eine ziemlich gute Figur auf dem Surfbrett hin! Jan war nach seiner ersten Stunde gestern so begeistert, dass er heute nicht daraus verzichten wollte, wieder mit uns zu surfen. Zum Glück nahmen ihn unsere Surflehrer gerne mit und auch er hatte einen super letzten Surf in diesem schönen Jahr.

Auch die Beginnerkurse hatten gute Bedingungen zum Lernen am Cotillo Beach. Dank des Swells konnten unsere Surfcamper bis zum Sand die weißen Wellen reiten und auch weiter draußen hielt das Meer ein paar entspannte grüne Wellen bereit. Für die Kids Clara und Claudius war es der erste Tag auf einem Surfboard und mit ihren jungen Jahren surften sie schon nach 2 Stunden wie junge Götter! Das sah super aus! Die Take- Offs saßen schnell sicher und auch das mit dem Gleichgewicht funktionierte immer besser. Bei Stefanie und Doro sah man sogar schon die ersten Turns. Was aber am meisten auffällt, sind die ganzen lachenden Gesichter. Die haben uns heute im Office am letzten Arbeitstag auch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.

Und genau dafür wollen wir noch schnell danke sagen: Danke für eure gute Laune, danke für euer Vertrauen und vor allem Danke für all die witzigen Bilder! Hoch leben nasse Haare! :) Es war ein super Jahr mit euch und wir freuen und euch im Jahr 2018 wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Darauf, dass das Leben hier auf Fuerte so schön ist, wird morgen ausgiebig angestoßen. Wir sehen uns bei einem leckeren Silversteresse, dem ein oder anderen Drink oder halt spätestens in Corralejo!

Wellen Trenner Ende