Surfen

Was haben wir in dieser Woche bei FreshSurf so gemacht? Wie erging es unseren Gästen beim Surfen? Im Wochenrückblick stellen wir euch die Highlights dieser Woche vor.

 

Willkommen zurück…

… lieber Markus, liebe Caterina und liebe Ragna! Ihr wart schon einmal bei uns im Surfcamp in El Cotillo und habt euch schnurstracks dazu entschieden uns wieder zu besuchen. Das freut uns sehr. Also ab ins Wasser und schnappt euch die Wellen!

 

Guter Swell, super Mittwoch!

Diesen Mittwoch hatten wir im Norden Fuerteventuras tolles Wetter. Die Sonne schien und es gab wenig Wind. Schon früh am Morgen gingen unsere Surfer mit den Coaches an unseren Hausstrand. Nach sorgfältig ausgeführten Aufwärmübungen schnappten sie sich ihre Bretter und gingen ins Wasser. Dank des guten Swells war diese Session einfach nur super – vor allem für Claudia! Unsere angehende Pro-Surferin hatte an diesem Tag ihren erste Surfkurs-Einheit. Voller Freude durfte sie danach im Office verkünden, dass sie direkt zu den Intermediates aufsteigen darf. Sieht aus, als hätten wir ein Naturtalent. Nur weiter so!

Nach dem Abendessen im Surfhouse wurde bei der wöchentlichen Jam-Session im Nebenort Lajares auf den tollen Tag angestoßen. Bei chilliger Musik, entspannter Atmösphäre und kühlen Drinks lässt sich ein erfolgreicher Surftag gut ausklingen.

 

Ab ins Wochenende

Wie lässt sich besser ins Wochenende starten als mit einer Riesenwelle? Ne, keine Angst, nicht hier bei uns :P Diese gab es in unserer Surftheorie. Dani zeigte unseren Gästen die bekannte Riesenwelle Mavericks und machte auf die unterschiedlichen Fehlverhalten der verschiedenen Surfbretttypen aufmerksam. In der zusätzlichen Theorie-Einheit wurden außerdem die verschiedenen Surfboard-Shapes und Eigenschaften besprochen. Ob Malibu oder Shortboard – unsere Surfer kennen sich jetzt auf jeden Fall aus.

Und wie erging es unseren Surfern in der Praxis? Nachdem Angie mit ihren Intermediates ein paar Spots ausgecheckt hatte, entschied sie sich für die gute alte Punta Blanca. Eine gute Entscheidung, denn sobald die Surfer im Wasser waren hörte der Wind plötzlich auf. Somit waren die Konditionen fürs Wellenreiten ideal!

Wir sagen wir schönes Wochenende und bis nächste Woche!

 

In der Zwischenzeit könnt ihr euch hier das Fotospezial von dieser Woche ansehen :)

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende