Adrien-surft den Cotillo Beach

Strahlender Sonnenschein begrüßte uns diesen Morgen auf der schönen Insel Fuerteventura. Passend zu dieser guten Stimmung schenkte uns der heutige Swell wieder größere Wellen am Cotillo Beach. Und dort konnten sich die Surfschüler der Anfänger- und Aufsteigersurfkurse heute richtig austoben! Aber erst mal hieß es ordentlich aufwärmen und dehnen. Denn die richtige Vorbereitung ist das A&O bei so gut wie jeder Sportart und somit natürlich auch beim Surfen. Unsere Surfer rund um Adrien, Benjamin, Franz, Maria & Co. zeigten unseren Coaches welche Fortschritte sie in den letzten Tagen gemacht hatten! Für FreshSurf Wiederholungstäter Ragna war es heute der erste Surfkurstag – willkommen zurück =) Jetzt kann endlich wieder gesurft werden was das Zeug hält!

Topfit und hochmotiviert für den Tag waren auch unsere Ausflügler der gestrigen Nacht. Wie jeden Mittwoch hieß es nämlich in Lajares im Canela Cafe mal wieder “Jam – Session”. Bei Live Musik der Local Bands konnte man den gestrigen Abend wunderbar ausklingen lassen. Ein straffes Programm für den heutigen Tag hat unser lieber Markus, denn direkt nach dem DrySurf mit Cristiano ging es für ihn gleich mit dem Intermediate Surfkurs weiter. Caterina, die heute Vormittag schon fleißig surfte war auch beim DrySurfen mit dabei. Spontan schloss sich auch noch Sven an, der heute einen Tag Surf-Pause einlegte – na so ganz ohne Brett unter den Füßen ging es dann doch nicht ;)

Der Wind drehte dann am Nachmittag und erschwerte die Bedingungen ein wenig für unsere Intermediates. Denn für große und schöne Wellen muss der Swell nicht nur groß sein, sondern auch aus der richtigen Richtung kommen. Trotzdem gaben Markus, Andy, Josephine, Ioannis und Claudia an der Punta Blanca ihr bestes und zeigten ordentlich Paddel-Power. Wellenfrei gingen die fünf natürlich nicht aus, aber dennoch schwelgen wir  alle in der Nostalgie des gestrigen Surftages – denn der war ja einfach nur EPIC! Aber Mutter Natur meint es sicher bald wieder gut mit uns und beschert uns diese traumhaften Bedingungen von gestern noch einmal =)

Wellen Trenner Ende