Grüne Smoothies strotzen vor Vitaminen - das macht sie zu perfekten Surfbegleitern. Eins unserer Lieblingsrezepte für den grünen Smoothie, ist dieses hier.

Mjom, mjom, mjom … zur Abwechslung gibt es heute mal Spinat zum Schlürfen. Diese Woche hat sich Lena im Surfhaus mal an einen grünen Detox-Smoothie für fitte Surfer rangetraut und unseren Gästen zum Frühstück serviert. Ihr habt recht, ein bisschen ungewohnt sieht das satte Grün zum Trinken schon aus, schmeckt aber richtig lecker und ist obendrein auch mega gesund und je nach Geschmack variierbar.

 

Das benötigt ihr für den grünen Smoothie:

150g Blattspinat

2 Birnen

Saft einer Zitrone

Saft einer Orange

2 Kiwi

2 Bananen

Halbe Mango

Daumengroßes Stück Ingwer

Wasser (je nachdem wie flüssig man es mag!)

 

Achja, das Beste an dem Rezept ist übrigens, dass man alles in den Mixer werden kann und es so lange püriert, bis alle Zutaten zerkleinert sind. Fertig & schmecken lassen! :)