Paddeltraining im Beginnerkurs

Hola die Waldfee, heute kamen ein paar Wellen rein gerollt! Für unsere Beginnerkurse zeigten sich die Surf- Beaches Fuerteventuras von ihrer kräftigen Seite. Nach einem guten Frühstück und einer knackigen Theorieeinheit machten sich die frisch gebackenen Surfer voller Elan auf zum Cotillo Beach, um sich dem angesagten Swell zu stellen. Es wurde euch sicher nicht einfach gemacht, Chicas und Chicos, aber ihr habt alles gegeben. Zu allererst stand ein Warm- Up von Coach Cri auf dem Plan, dann hieß es Paddeln und das Take- Off üben! Es war sicherlich eine recht anstrengende Session ;)

Swell, oh Swell und es wurde immer mehr. Um so später der Tag, um so größer die Wellen. Um den zweiten Beginnerkurs nicht in die Waschmaschine zu schicken (und vielleicht auch ein kleiner Wink der Sicherheit ;) ), entschieden die Surflehrer heute eine Paddeleinheit einzulegen. So ging es an die Lagune an der Northshore und go! Das ganze Spektakel endete mit einem netten Wett- Paddeln :)

Paddeln ist, wie sich jeder denken kann, super wichtig fürs Surfen. Denn wenn man es nicht schafft die Wellen anzupaddeln, wie soll man jemals eine catchen? Also aufgepasst, hier kommen die Tricks und Tipps:

Numero #1: Alles ganz entspannt angehen. Umso ruhiger euer Oberkörper auf dem Brett liegt und umso weniger ihr euch bewegt, desto schneller kommt ihr voran. Also Po anspannen, Oberkörper aufrecht und erstmal durchatmen!

Numero #2: Go with the flow. Versucht ruhige, gleichmäßige und tiefe Paddelzüge zu machen, denn wenn euer Brett einmal in Schwung ist braucht man weniger Kraft. Und weniger Kraft heißt längere Sessions ;)

Numero #3: Auch das Wasser mag es kuschelig. Bitte, bitte schlagt nicht mit den Händen auf die Wasseroberfläche, sondern versucht die Hände mit der Wasserbewegung einzutauchen (stromlinienförmig) – wer mag schon Krämpfe in den Händen?

Also Leute, der nächste Swell ist schon im Anmarsch – paddle hard and stay longer ;)

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende