Spaß am Strand

Ein letzter wellenreicher Juli-Tag bei uns im Surfcamp auf Fuerteventura geht zu Ende. Ganz egal welches Surflevel, ob Beginner oder Intermediate, unsere Surfschüler gaben heute Vollgas! Nach einem leckeren Frühstück mit frischen Croissants von der französischen Bäckerei, die Nils und Carina in unserem Surfhouse, aber auch die liebe Franzi in unserer Surfvilla servierten, konnten unsere Surfschüler heute direkt und gut gestärkt in den Wellen des Atlantiks durchstarten.

Den Anfang machte heute unser Intermediate-Kurs. Am Vormittag ging es für Max, Stefan, Nina, Judith, Dominik, Christopher, Sandra, Florian, Sebastian und Roman mit den Coaches Angie und Jordi auf an die North Shore von Fuerteventura. Am Riff angekommen, machten sich alle kurz warm, hüpften dann direkt ins Wasser und paddelten in das Line-Up. Unsere Surfcrew paddelte fleißig die Wellen des Tages an, in denen sie ihren Take-Off perfektionieren konnten und auch die Turns klappen doch schon sehr gut! Alle surften die Wellen freudig auf und ab und kamen begeistert zurück in die Surfschule.

Auch unser Beginner-Kurs war heute voll motiviert dabei! Cristiano, Dani und Miki luden die Boards auf die Vans und schon düsten unsere Surfschüler in Richtung Cotillo Beach. Nach einem Warm-Up in großer Runde ging es dann auch für unsere Surfschuüler ab ins Wasser. Mit dabei war heute wieder unser Markus, der nach einigen Monaten ohne Wellen nun endlich wieder aufs Board hüpfen konnte und am Take-Off üben konnte. Auch Arnaud war mit voller Power dabei und gab an seinem letzten Surftag bei uns noch einmal alles in den schönen kleinen Weißwasserwellen.

Für unsere lustige Surfgruppe Ilka, Michael, Mika, Alexander, Anja, Luke, Mourad, Sabrina und Malik ging es dann heute auch mit dem lang ersehnten Surfkurs bei uns los. Nach einer kurzen Theorieeinführung ging es dann auch endlich los an unseren Hausstrand und dort wurde erst einmal das paddeln, aber auch der Take-Off im Sand geübt, bevor es dann hieß: Auf die Bretter, fertig, los! Unsere Truppe gab alles und war mit viel Ausdauer und Spaß dabei und machte auf den Brettern schon eine sehr gute Figur. Auch für Georg war es heute leider erst einmal die letzte Surfsession mit unseren Coaches hier auf Fuerteventura. Komm gut nach Hause und sea you soon! ;)

Zur Bildergallerie

Hat dir unsere Inhalt gefallen? Dann bewerte ihn doch. Danke schön <3
Wellen Trenner Ende